Claudius Doehring
Hallo ins Rund, seit Update auf Version v1.169.0.10 wird bei uns bei keinem Patienten mehr der Impfstatus beim Schließen des ImpfDoc automatisch für den ePA-Upload bereitgestellt. Das war bisher immer so.
Geht es anderen auch so? Woran kann es liegen?
Christian Fischer
Hallo Herr Döhring,
in Version 3.27.x wurde geändert, dass nur ärztliche Nutzer das MIO Impfen signieren und hochladen können. Der Upload dürfte aber für nicht-ärztliche Nutzer vorher auch nicht funktioniert haben.
Außerdem haben wir den Export optimiert, so dass der Upload nur noch nach echten Änderungen stattfindet.
Falls beides bei Ihnen nicht zutrifft, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie uns einen Fehlerbericht aus der Software senden könnten nachdem eine Sitzung beendet wurde und ein Upload hätte stattfinden sollen.
Herzliche Grüße
Christian Fischer
Claudius Doehring
Hallo Herr Fischer, Danke für Ihre Nachricht.
Bisher wurde bei jeder Übertragung in die Patientenakte aus Impfdoc heraus bei uns ein Eintrag für die ePA erstellt. Aktuell passiert gar nichts mehr, auch nicht nach Anpassungen im Impfstatus des Patienten im ImpfDoc (wir haben keine Einstellungen wissentlich verändert). Es wird auch keine Fehlermeldung ausgegeben.
Beim Übertragen aus ImpfDoc in die PVS (bei uns Tomedo) wird ein Akteneintrag erzeugt und die Impfziffer abgerechnet, das ist alles korrekt. Aber ich kann keine Daten für die ePA mehr ersehen, so wie es bis vor einigen TomedoVersionen noch der Fall war.
Ein automatischer Eintrag in die ePA bei jedem Schließen vom ImpfDoc braucht es aus meiner Sicht nicht, aber wie kann ich überhaupt einen ePA-Eintrag erzeugen?
Viele Grüße!
Christian Schröter
Hallo Herr Doehring,
der Fehler scheint von ImpfDoc identifiert. Sie arbeiten an einer Lösung. s. hier:
/d/122285
Viele Grüße!
Claudius Doehring
Danke, gut zu wissen, dass es ein generelles Problem ist. Habe gerade auch nochmal nachgeschaut, MIO-Impfen ist aktiviert bei uns, dennoch generell gar keine automatisierte Übertragung oder Abfrage eines Übertragungswunsches.
Dann warte ich geduldig auf FIX.
Dake und Grüße ins Rund.
Christian Fischer
Hallo zusammen,
das Problem ist mit v1.169.0.20 behoben.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Christian Fischer
JohannesSchelling
Hallo,
leider ist die Übetragung an die EPA aus Impfdoc wieder eine KATASTROPHE. Manchmal geht es gar nicht. Selbst wenn schon ein Impfdoc-Eintrag in der EPA existiert erfofgt keine Sync. Bedeutet, dass die Datei in Impfdoc nicht aktuell ist. Herrlich. Gut, dass die allerwenigsten Kollegen wahrscheinlich dafür in die EPA schauen.. Wenn die Sync dann doch funktioniert, wird pro Impfung ein Eintrag erzeugt... Wieso ist das immer noch so?? Das macht so doch gar keinen Sinn! Ich habe Tomedo 1.169.0.24 installiert.
Bitte behebt dieses Problem rasch. Sonst muss ich im schlimmsten Fall die IMpfdoku in der Epa bei allen Patienten noch mal neu machen, wenn es wieder funktioniert.