Erik Strauss
Hallo liebes Tomedo Team,
wir sind eine große Praxis und regelmäßig werden von den Kollegen Nachrichten "an alle" versandt. Das betrifft Geburtstagswünsche genauso wie z.B. allgemeine Fragen ("Gehen bei euch die eAU" etc).
Es wäre für solche Fälle schön, wenn man neben "Jetzt Nicht", Löschen" und "Schließen/Gelesen" noch die Funktion "Für mich diesen Chat ausschalten" hätte.
So habe ich mich beim ersten Aufpoppen der Nachricht an den allgemeinen Glückwünschen beteiligt - muss aber im Laufe des Tages die selbe Konversation noch x-mal wegdrücken, wenn ein Kollege reagiert - das nervt schon etwas. Man könnte das natürlich auch mit einer gewissen Disziplin in der Kommunikationsform lösen - Aber Sie wissen ja, wie das mit Disziplin so ist....
Mit besten Grüßen,
E. Strauß
Tim Gutjahr
Aktuell haben wir keine Pläne, so eine Funktion einzubauen. Es besteht bei so einer Option z.B. auch die Gefahr, dass in einem Nachrichtenverlauf, der einen ursprünglich nicht interessierte, später etwas anderes diskutiert wird und man dies dann nicht mehr mitbekommt, wenn man sich von dem Verlauf erst einamal 'abgemeldet' hat.
Eine Stärke der Nachrichten ist, dass der Absender garantieren kann, dass diese Nachricht beim Empfänger auch aufploppt. Eine Option sich aus einer Konversation rauszunehmen würde diese Garantie brechen.
Wenn Sie z.B. während der Arbeit mit Patienten nicht von neuen Nachrichten gestört werden wollen, könnten sie den "Ruhemodus" aktivieren.