SuLinden
Gibt es denn schon die Möglichkeit, eine Zeichnung wie bei den CFs zu integrieren? Für unser künftiges Akutanamneseformular wäre es super, wenn die Pats auch hier bereits auf einem Körperstempel die betreffende/n Körperregion/en markieren könnten (wie bei unserem aktuellen CF). Ist das Feature geplant? Leider habe ich dazu nichts gefunden...und im "Spezialforum" für Patientenformulare kam auf meine Frage dazu keine Antwort...
Christian Honey
Moin Frau Linden,
Wir sind kurz davor ein solches Feature freizugeben, allerdings zunächst nur am iPad. Gebaut haben wir diese "Annotations-Funktion" für Aufklärungsbögen von Thieme. Sie erlaubt, ausgefüllt Patientenformulare als ganzes zu "bekritzeln"/ zu annotieren. Das Ergebnis ist ein PDF des Patientenformulars mit den Annotationen. Damit ließe sich dann auch ein Köperstempel annotieren, allerdings erstmal nur am iPad in der Praxis. Eine Annotation von Bildern im PF kommt auch noch separat. Aber es ist noch nicht klar, wann.
SuLinden
Guten Morgen Herr Honey, gibt es hier schon eine Timeline? Wir würden gerne alle unsere Formulare auf PF umstellen und da wäre ein integrierter Körperstempel dabei eine wichtige Information.
Christian Honey
Die Annotations-Funktion am Praxis-iPad könnten wir sehr zügig für alle Bögen aktivieren, also innerhalb weniger Wochen. Annotieren für die Patienten zuhause am eigenen Endgerät wäre mehr Aufwand, wieviel genau, haben wir noch nicht abgeschätzt. Aber wenn ich raten müsste, würde ich sagen, Annotation dabeim wäre zum Ende Q4 oder Anfang Q1 denkbar.
SuLinden
Hört sich gut an! :-) - gerade habe ich mal getestet: Es können sich ja am iPad in der Praxis auch PF und CF parallel öffnen bzw. als "Gruppe" definieren lassen, dh. das könnten wir ja auch machen...