David Stenger
Kann mir jemand das Kommando bzw Keypath nennen, das/der mir anzeigt, ob es sich bei dem Versicherungsnachweis für den Schein um eine eEB oder eGK handelt?
eEB bzw. eGK wird beim Schein im Abrechnungstag in Klammern angezeigt. Von daher gehe ich davon aus, dass man das über einen Keypath auslesen kann. Nach 30 Minuten suchen bin ich aber bisher leider nicht fündig geworden.
Ich möchte das als Aktionskettenbedingungen für das hinzufügen/Löschen von Leistungen verwenden, weil man zumindest im Saarland bei einer eEB noch bei der Grundpauschale angeben muss, dass ein Versicherungsnachweis vorliegt. Ein Aktionskettenauslöser für das Einlesen von eEB exisitert leider auch nicht.
Marcus Thierfelder
Sehr geehrter Herr Stenger,
direkt vom selektierten Schein geht es (derzeit) nicht. Man muss die aktuellen Kartendaten nutzen, was ein bedingt guter Indikator ist. Es gibt kein direktes Flag ob es ein eEB ist oder nicht, nur wenn die Karte auch "tiKartendaten" hat ... also für Sie würde zB sowas helfen:
[&p.patientenDetails.aktuelleGVKKartendaten.aktuellesKartenlesedatum.tiKartendaten.date] ist nicht leer -> Patient hat einen aktiven eEB
ob die Info "istEEB" aber am Ende des Quartals an die KV übermittelt wird ist fraglich. Da hängen viele weitere Bedingungen dran.