Dr. Susann Fräßdorf
Sehr geehrtes Team,
beim Prüfen der Privatrechnungen ist aufgefallen, dass wenn ich eine Ziffer ändern will, ich das nicht mehr kann. Z.Bsp. von einer 3 in eine 1 - ich muss jetzt erst die 3 löschen und kann dann eine 1 abrechnen, aber eben nicht die 3 in eine 1 wechseln. Das ist sehr umständlich , scheint sich bei einem der Updates in den letzten Wochen eingeschlichen zu haben. Kann man das wieder umstellen bitte?
Danke
Mathias Pamperin
Sehr geehrte Frau Fräßdorf,
der Bug ist uns bereits bekannt. Es liegt daran, dass Sie an dem Arbeitsplatz, wo das Problem auftritt, unter tomedo -> Einstellungen -> Arbeitsplatz -> Sonstiges -> Modul Arbeitsmedizin aktiviert haben. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Pamperin
Dr. Susann Fräßdorf
Vielen Dank
Thomas Väth
Guten Tag Herr Pamperin,
wir möchten gerne an diesen Fehler erinnern und dringend um Abhilfe bitten. Es ist aktuell weiterhin so, dass an allen Arbeitsplätzen, an denen das Modul Arbeitsmedizin aktiviert ist, die Ziffern auf Privatscheinen nicht einfach geändert werden können und auch die Änderung des Steigerungsfaktors nicht möglich ist. Das hat mittlerweile bei uns schon zu einer ganzen Anzahl von sehr mühsamen Korrekturarbeiten und auch fehlerhaften Abrechnungen geführt. Wir bitten höflichst um Mitteilung, wann dieser Bug behoben sein wird.
Vielen Dank, Thomas Väth, Hausärzte Wunderburg Bamberg
Christian Honey
Sehr geehrter Herr Väth,
das Problem wird mit der Version 170 behoben sein, die voraussichtlich am Montag als Early Access freigegeben wird. Danach dauert es erfahrungsgemäß meist nur ein paar Tage bis zur allgemeinen Freigabe.
Viele Grüße
Christian Honey