Rico Becker
KIm werden nicht entschlüsselt, folgende Fehlermeldung:
Sehr geehrter KIM-Nutzer,
die Entschlüsselung konnte nicht erfolgen, weil der Konnektor nicht antwortet. Stellen Sie sicher, dass der Konnektor wieder zur Verfügung steht und leiten Sie diese Nachricht an Ihre eigene E-Mail-Adresse (PraxisFuB@tomedo.kim.telematik) weiter. Beim nächsten Abholen wird der Entschlüsselungsvorgang wiederholt.
Hab ich gemacht, KIM Modul auch neu gestratet. Was kann ich noch machen, oder. ists ein Problem vom Gateway?
Karsten Hamann
Das selbe Problem haben wir auch gerade!
Rico Becker
bei uns gehts gerade wieder, vielleicht ist es dem Gateway zu heiß gerade....
Andreas Cepin
Same here.
Früher gab es mal einen Button zum Weiterleiten der Kim Mail. Das finde ich aber nicht mehr. Wie leite ich die Nachricht an mich selber weiter?
Rico Becker
rechte maustaste, e-Mail erneut durch den Konnektor entschlüsseln lassen
Andreas Cepin
OK, DAS hatte ich gefunden ;-)
Dankeschön. Ich war nicht sicher, ob damit dasselbe gemeint war.
Andreas Cepin
Heute Morgen gab es zuerst diverse Fehlermeldungen. Jetzt bekomme ich die Pop-up Meldung
"Versuche Mal zu entschlüsseln", dann " Mail wurde verschickt". Dann passiert aber nichts mehr, es kommt nichts an.
Übrigens: Im Kontext-Menue steht dass die Adresse nicht bekannt sei: "nicht in der Hausarztliste vorhanden". Das stimmt aber nicht, ist dort eingetragen ...
K. Kokkalas
Wir können ebenfalls keine KIM E-Mails verschlüsseln. Beim anklicken "E-Mail erneut durch Konnektor entschlüsseln" kommt die Medlung "Zeitüberschreitung bei der Anforderung". Neustart des Konnektors hat das Problem nicht gelöst.
Tilman Hesse
Sehr geehrter Herr Becker,
bitte prüfen Sie folgendes:
MacOS Systemeinstellungen/ Datenschutz & Sicherheit/ Lokales Netzwerk/ tomedoServer aus und wieder an schalten.
Danach sollte KIM bzw. das entschlüsseln wieder funktionieren. Wenn nicht, wenden Sie sich bitte an den Support.
Rico Becker
Vielen dank für die Antwort:
Es geht ja wieder ohne mein zutun, aber es scheint ja seit ein paar Tagen immer weider zu Störungen zu kommen, die ich mir nicht erklären kann. Ich habe keine Updates gemacht. Leider kann ich ihre Einstellung unter Sonoma nicht finden, viellecht köbbeb sie mich da nochmal hin lotsen?!
Tilman Hesse
Sehr geehrter Herr Becker,
letzte Woche wurden Wartungsarbeiten am TI Gateway vorgenommen. Es wurde angekündigt, dass die Erreichbarkeit gegeben bleibt. Ich habe den Eindruck, dass doch einzelne Themen aufgetreten sind. Aktuelle Erreichbarkeitsprobleme melde ich gerne an den Anbieter - dazu brauche ich ein Support-Ticket.
Wenn es jetzt geht würde ich keine Einstellungen ändern.