Vielleicht hab ich die richtige Statistik nicht gefunden aber mir fehlt dieser klassischer Vergleich denn die Krankenkassen ja auch regelmäßig nach der Abrechnung liefern die Vergleichswerte mit der passenden Vergleichsgruppe. Also bei mir mit Allgemeinärzten. Unter Umständen muss man da Werte der KV einfliegen, wie auch immer, aber so ein Vergleich würde mir schon sehr helfen. Interessanterweise gab es diese Klasse, Vergleichsmöglichkeiten vor Quartalsabrechnung bei meinem früheren PVS "INFORMED"
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden. Es ist schön, wenn man mit der von der KV verschickten Quartalsabrechnung diese Werte erhält. Mir würde ein solcher vergleich vor Abgabe der aktuellen Quartalsabrechnung wesentlich mehr helfen. Die Ärzte werden immer vor vollendete Tatsachen gestellt und solche Quellen als Grundlage und Begründung mitgeteilt. Natürlich immer zu unserem Nachteil ausgelegt und ausgewertet. Ich würde gern dem vorbeugen. Ich denke, das ist nichts illegales. Mit freundlichen Grüßen, Dr. P. Marks
ich hoffe es ist nicht störend oder irgendwie DGSV verletzend dass ich WQerte meiner Praxdis in den screenshots zeige - als Beispiel was ich meine