Benjamin Heichel
Ich habe eine Terminart "Grippeimpfung", die 10 Minuten lang ist. Im Herbst wollen wir einen Grippeimpftag machen, an dem die Praxis nur zur Grippeimpfung außerhalb der regulären Sprechzeiten geöffnet hat. In allen Kalendern (Labor und Sprechstunde) soll die Ressource "Grippeimpfung" statt wie sonst mit 10-Minuten-Terminen jetzt - und nur an diesem Tag - mit 5-Minuten-Terminen gefüllt werden. Nun die nächste Anforderung: Sowohl die 10-Minuten-Termine an allen anderen Tagen als auch die 5-Minuten-Termine am Impftag sollen über den OTK buchbar sein, ohne dass die Patienten zwischen den 2 Varianten wählen können/dürfen. Ist das irgendwie möglich?
Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!
Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Heichel,
Die einzige Möglichkeit die mir hierzu einfällt, wäre, zwei Ausweichkalender anzulegen, welche nur an den Grippeimpftagen Ressourcen haben (welche ggf. 5 Minuten später anfangen) und diese in den Suchen einzutragen.
Da diese Kalender nur an den Grippeimpftagen Ressourcen haben, gibt es an diesen effektiv die doppelte Kapazität. Die Termine bleiben effektiv weiterhin 10 Minuten lang, aber können dadurch parallel liegen.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Benjamin Heichel
Sehr gute Idee, herzlichen Dank, hat - einfach - funktioniert!