Jan Smid
Hallo,
die KI soll für mich Formulare vorbefüllen. Konkret geht es um die Standardanfrage der Bundesagentur für ARbeit. Ich nutze folgenden Prompt:
---
Du extrahierst Informationen aus einem PDF. Antworte mit maximaler Präzision, gib keine Quellen an. Du antwortest immer gleich.
Schaue die den Karteieintragstyp Scan an. Suche nach dem Karteieintrag mit der Zeichung „Agentur für Arbeit“ oder Bundesagentur für Arbeit.
Extrahiere die Kundennummer aus dem PDF. Schreibe die Kundennummer ist das Briefkommando „ba_kundennummer“
Extrahiere die Liquidationsnummer-ID aus dem PDF. Schreibe die Liquidationsnummer-ID ist das Briefkommando „ba_liqu“
Extrahiere die BGL-Nummmer aus dem PDF. Schreibe die BGL-Nummer ist das Briefkommando „ba_bgl“
Schaue in der Patientenkartei, wann der Patient das erste mal Kontakt mit einem unserer Ärzte hatte. Schreibe das Datum in dem Format DD.MM.JJJJ in das Briefkommando „ba_erstkontakt“
Schaue in der Patientenkartei, wann der Patient das letzte Mal Kontakt mit einem unserer Ärzte hatte. Schreibe das Datum in dem Format DD.MM.JJJJ in das Briefkommando „ba_letzt“
Schaue in die Patientenkartei und fasse geäußerte Beschwerden und Funktionseinschränkungen zusammen. Achte bseondrs auf die NYHA-Klasse und gib sie an, wenn vorhanden. Schreibe die Promptausgabe in das Briefkommando „be_beschwerden“
WEnn keine Informationen auffindbar sind, dann schreibe „leer“ in das jeweilige Briefkommando.
Öffne das Formular KI_Bundesagentur_für_Arbeit, damit die Briefkommandos dort übernommen werden.
---
Das Extrahieren der notwendigen Informationen aus dem Scan funktioniert. Die Briefkommanos funktionieren, wenn ich per Rückschrieb oder bei neuen Karteieintrag die Briefkommandos Abfrage. Leider werden die Inhalte der vordefinierten Briefkommandos (zB per $[be_beschwerden]$ nicht in das Formular übernommen.
Habe ich da einen Denkfehler? Oder muss ich den output der KI in ein Karteieintrag schreiben und dann per Regex-Briefkommando in der Formular ziehen (machbar, aber nicht gerade elegant)?
-js