Michael Wagner
Wie schön wäre es, wenn ich am Nachmittag - nicht mehr am Rechner bzw. In der Praxis noch Kapazitäten für ein Erstgespräch, eine online Sprechstunde oder auch eine ganz normale Sprechstunde, also ein Einzelgespräch einstellen möchte, dafür aber nicht den Rechner bemühen müsste: Anders gefragt: ist es ein programmiertechnisches Teufelswerk die Option Termin im Kalender einstellen, auch über das mobile Phone umzusetzen? Bislang musste ich, nein, muss ich dafür den Weg über die Schema Verwaltung gehen. Von einem anderen Online Kalender Anbieter weiches gewohnt von unterwegs. So etwas einplanen zu können, hätte ich den Rechner und könnte über das Notebook und den VPN auf das System zugreifen. Okay, das würde natürlich funktionieren. Doch wie ist es - nochmals gefragt - mit dem mobilen Telefon von unterwegs - das wäre mir ein echtes Herzensanliegen.
Sascha Ruff
Guten Tag Herr Wagner,
wenn ich Sie richtig verstehe, geht es darum Ressourcen für den Kalender auch in der iOS App anlegen zu können. Das ist in der Tat aktuell noch nicht möglich. Ich nehme Ihren Wunsch aber gerne bei uns auf.
Freundliche Grüße
Sascha Ruff
Michael Wagner
Ja genau das beschreibt den Fall, dass ich von unterwegs nur mit dem iPhone Ressourcen im Kalender frei machen beziehungsweise einstellen möchte. Die andere ist die starre Verwaltung die Schema Verwaltung, in der ich die Ressourcen nur zu Hause über den Desktop Rechner einrichten kann. Das habe ich in den Jahren der Nutzung des Doctena Terminkalenders sehr genossen und überlege immer noch diese flexible Art der Kalender Planung (mir) wieder zurückzuholen. Wenn, ja wenn da nicht die ideale Form der Verknüpfung des Kalenders mit der sonstigen Benutzeroberfläche von tomedo wäre..