Jan Vetter
Es wäre seeehr praktisch, wenn die MFA beim Anwenden einer Terminkette schnell zum nächsten Termin springen könnte. Idealerweise mit der Tab Taste (und zurück mit Shift+Tab). Was meine ich genau? Wenn man bei der Terminkette den ersten Termin auswählen möchte muss man ja erst auf "Freie Termine suchen" klicken. Danach im mittleren Fenster auf den Pfeil nach rechts, damit sich die Auswahl der möglichen Termine für die erste Suche öffnet. Hier wäre es schön, wenn bereits der erste Termin markiert wäre. Die MFA kann jetzt schon für die Tasten Pfeil rauf und Pfeil runter schnell zwischen den angebotenen Terminen auswählen. Das ist gut. Um nun einen Termin zu akzeptieren und zur nächsten Auswahl für die nächste Suche dadrunter zu kommen ist es aber sehr umständlich: Klick auf den Pfeil 1. Suche, um diese Termine zu schließen, danach Klick auf den Pfeil darunter, um die Auswahl der 2. Terminoptionen zu öffnen. Hier wäre es gut, dass man direkt auf den ersten Termin der 2. Auswahl kommt, wenn man die Tab Taste drückt oder die Return Taste. Das spart erheblich Zeit bei Ketten, die teilweise bis zu 7 Termine haben. Natürlich weiß ich, dass alle Termine automatisch mit einem Klick generiert werden können, wenn man direkt auf "Anlegen" klickt. Dann hat man aber keinerlei Kontrolle über die einzelnen Termine und kann diese vor Auswahl nicht noch einmal überprüfen. Daher bitte diese Funktion anlegen. Das Tab+Shift (s.o.) ist nicht ganz so wichtig, da selten nötig und dann auch per Maus machbar. Tausend Dank, J. Vetter
Marc Wortmann
Guten Tag Herr Vetter,
vielen Dank für Ihr Feedback! Das Problem mit dem Wechsel zwischen Maus und Tastatur bei langen Terminketten leuchtet mir absolut ein.
Ich habe Ihren Wunsch nach einer nahtlosen Tastaturnavigation in unser Produkt-Backlog aufgenommen. Ein konkretes Umsetzungsdatum kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt allerdings leider noch nicht nennen.
Beste Grüße,
Marc Wortmann