Andreas Cepin Version v1.168.0.9Liebe Entwickler!Bitte den folgenen Fehler beseitigenDarstellung in den Pat-Details (richtig)Darstellung in der Kurzinfo (links neben der Karteikarte:
Toni Ringling Guten Tag Herr Dr. Cepin, Ist dies nur bei neuen Patienten der Fall, oder auch bei Bestandspatienten? Falls bei Neupatienten - wie werden diese angelegt? Kartenstecken? Aus Terminen? Über den Kiosk (2.0)? Ich kann den Fehler in der Art bei mir nicht nachstellen. Er lässt aber vermuten, dass hier die Adresse an irgendeiner Stelle nicht korrekt in den Patienten übertragen wird. Mit freundlichen Grüßen, Toni Ringling
Toni Ringling Guten Tag, Die Ursache ist gefunden. Die Adressen wurden damals bei der initialen Datenkonvertierung nicht korrekt eingetragen. Deswegen sind alle Patienten von vor der Datenkonvertierung eigentlich betroffen. Ob die falsche Hausnummer angezeigt wird oder nicht hängt davon ab, ob die Adresse in eine Zeile passt. Deswegen ist das Verhalten nicht an jedem Rechner gleich. Ich vermute der Auslöser hier war, dass der linke Bereich in der Kartei breiter gezogen wurde. Soweit ich sehe hätte dies den Fehler seit 2024 auslösen können. Dies lässt sich mit einem einfachen Datenbankeingriff beheben. Ich kontaktiere Sie dann später im Bereich der Mittagspause. Mit freundlichen Grüßen, Toni Ringling