Peter C. Horn
Heyho,
machen für unsere Patienten häufig mehrere OP-Termine aus - zB. bei intravitrealen Injektionen drei Termine im 4 Wochen Abstand. Ich möchte jetzt die OP-Berichte/Mitteilung an die Zuweiser bereits in der Woche voraus ausdrucken. Hierzu muss das Datum der nächsten OP auf den Ausdruck. Mit dem Kommando: ${op_termin_datum}$ setzt das Programm leider immer den Termin der letzten vereinbarten Op ein (also den Temrin in drei Moanten, statt den von nächster Woche). Gibt es ein Kommando, mit dem der NÄCHSTE anstehende OP-Termin eingesetzt wird?
Danke!
Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Horn,
Ggf. könnte Ihnen das Kommando patiententermine helfen. Dieses hat verschiedene Parameter um nur bestimmte Termine zu beinhalten.
$[patientenTermine -Anzahl 1 -Terminarten kuerzelDerOPArt(en) %doz]$
sollte das Datum des nächsten OP-Termins angeben. Beachten Sie, dass dieses Kommando einen Platzhalter enthält, welcher noch ergänzt werden muss.
Dies beruft sich auf die Termindaten, nicht auf die Karteieintragsdaten. Damit kann man ggf. auch über das x-Kommando o.Ä. etwas machen, aber ich kenne mich damit nicht so gut aus, da ich aus dem Kalenderbereich bin.
Weitere Details zu dem Kommando finden Sie in Admin->Kommandos mit einem Doppelklick auf dieses.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling