Keno Hamer Wir nutzen gerne die Funktion zur Verlinkung der Familienmitglieder. Seit dem Update sind alle Personen auf einmal doppelt angelegt. Das betrifft die Ansicht die Patientenkurzinfos als auch die Patientendetails. Ich lösche jetzt manuell diese doppelten Einträge bei jedem Patienten.
Thomas Bott Hallo Herr Hamer, Vielen Dank für die Rückmeldung. Um den Bug genauer eingrenzen zu können, wären zunächst folgende Informationen hilfreich: Wie sehen die doppelten Beziehungen genau aus? Treten diese überall oder nur für bestimmte Beziehungsnamen auf (z.B. 'Verwandter' - 'Verwandter von')? Viele Grüße, Thomas Bott
Christoph John Bei uns tritt dies ebenso auf und wurde durch das heute aufgespielte update nicht korrigiert. Bei größeren Familien mit mehren Kindern sehr unübersichtlich. Die Verwandschaftsgrade sind jeweils unterschiedlich bezeichnet.
Tobias Pantalitschka Gibt es hierzu bereits eine Lösung? Wir haben sehr viel doppelte Eintragungen. Ich habe sie bisher nicht gelöscht, da ich nicht weiß ob ich "Verwandter" oder "Verwandter von " löschen soll.
Thomas Bott Hallo Herr Pantalitschka, das Thema ist bei uns noch in Bearbeitung und ein Fix, welcher die doppelten Einträge für 'Verwandter' aufräumt, wird in den nächsten Wochen bereitgestellt. Wenn Sie selbst Einträge löschen wollen, spielt es keine Rolle, ob Sie 'Verwandter' oder 'Verwandter von' löschen. Die jeweilige Gegenrichtung wird automatisch beim verknüpften Patienten gelöscht, sodass ein sauberes Paar übrig bleibt mit 'Verwandter' bei Patient A und 'Verwandter von' bei Patient B.