Dr. Marks Screenshot aus Besorgnis über mögliche Datenschutzproblemej von zollsoft intern weitergeleitet und gelöscht
Michael WR Eigentlich geht es mich nichts an und das ist auch keine Antwort auf Ihre Frage: aber datenschutzrechtlich ist der Screen-Shot eine Voll-Katastrophe und ich würde das löschen....
Dr. Marks Vielen Dank Für den klugen Gedankenansatz und danke für Ihre Besorgnis, aber dieser Screenshot ist sicherlich alles andere als datenschutzrechtlich bedenklich. Offensichtlich sind sie noch nicht so lange dabei. Viel Erfolg noch mit Ihren Kommentaren. Wie lange?
Toni Ringling Guten Tag Herr Dr. Marks, Die Info, ob eine Person in Behandlung bei einem Arzt ist, sind Daten die geschützt werden müssen. Die Kombination aus (teilweise seltenen) Nachnamen und Region (in der Nähe Ihrer Praxis), sowie die implizite Info dass biologisch männlich und vermutlich etwas älter, da Prostatakrebsvorsorge, sind mir da persönlich auch schon sehr gefährlich. Ich habe den Screenshot intern weitergeleitet und werde ihn aus dem Post löschen. Mit freundlichen Grüßen, Toni Ringling
Dr. Marks Vielen Dank dass Sie sich drum kümmern. Es wäre schön wenn das auch mit dem Inhalt meines Posts so fix passieren würde. Mit freundlichen Grüßen, Dr. P. Marks
Johanna Redelstein Guten Tag Herr Dr. Marks, Das Früherkennungsmodul erinnert nicht an als verstorben gekennzeichnete Patienten. Ein Patient wird vom System dann als verstorben erkannt, wenn entweder das Sterbedatum hinterlegt ist oder der Nachname mit dem Zeichen † endet. Auf dem gezeigten Screenshot ist an den Nachnamen kein solches Symbol zu erkennen.
Dr. Marks Der screenshot ist hier zwar gelöscht aber da war ganz eindeutig ein Patient mit einem typischen Kreuz gekennzeichnet. Sonst hätte ich ja gar keinen Grund gehabt den screenshot zu posten. Da sollten Sie vll nochmal drüberschauen. SAchicke Ihnen gerbne hier ein neues Bild sobald es wieder ins Auge fällt. Suchen tu ich nach sowas nicht. Mit freundlichen Grüßen, Dr. P. Marks