Jonas Kortemeier
Nach den tollen Erklärbär-Videos von Frau Milnik bin ich jetzt motiviert und versuche, unsere ganzen Rezept-Altlasten aufzuarbeiten und überall wo kein Rabattprodukt verordnet wurde, nachzubessern.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nicht sicher bin, ob ich den idealen Workflow nutze:
eRezept-Verwaltung -> sehen, dass ein Medik noch kein Rabattprodukt ist -> Mediks aus der eRezeptverwaltung heraus öffnen -> betroffenes Medikament in der Bisher-Liste auswählen -> Rabattprodukte anklicken, auswählen, im Plan ersetzen, ausstellen -> zurück in die eRezeptverwaltung und das alte Rezept löschen, dabei dann noch bestätigen, dass nur dieses Produkt gelöscht wird aber die anderen Medikamente die auf dem gleichen Rezept sind erhalten bleiben soll.
Mache ich was falsch und geht das eleganter? Wenn nein, geht das eleganter? Dorn im Auge sind mir das erneute auswählen müssen des betroffenen Produkts und das Löschen des alten eRezepts. Wenn man durch Doppelklick auf die Medikamentenzeile in der eRezeptverwaltung direkt in die Mediks reinkommen würde und hier das Präparat direkt ersetzen könnte wäre der Workflow direkt viel schöner.
Geht das noch wem so oder ist das nur mein Problem, weil ich noch so viele Altlasten aus dem alten System habe?