Damit war ich leider nicht erfolgreich: Hier die exakte Fehlermeldung..
Fehler bei der PDF-Konvertierung: Fehler bei der PDF-Konvertierung mit Microsoft Word. Es wurde keine PDF-Datei erzeugt. Möglicherweise hilft es, Word neu zu starten.
Können Sie mit Word Dateien bearbeiten? Wenn nicht, sind Sie möglicherweise nicht mit Ihrem Word-Konto angemeldet oder Ihr Konto lässt keine Bearbeitung zu.
Das Problem scheint darin zu legen das wird beziehungsweise MS Office automatisch als das voreingestellte Textverarbeitungs Programm vor auswählt; meine Frage besteht nun also darin, wie ich in tomedo die Voreinstellung so verändern kann, dass die generierten Rechnungen nicht auf MS Word, sondern eben als Writer Dokument geöffnet und bearbeitet werden..
Wie haben andere dieses Problem gelöst?! Noch mal in der Reihenfolge:
Sobald ich eine erstellte Rechnung als PDF formatiere und dann per Mail verschicken möchte, kommt der Engpass über MS Word mit dem Hinweis, dass keine Programmversion aktiviert ist. Dies - also die Anwendung von MS WORD - möchte ich künftig umgehen. Ich habe dieses Problem immer im Zusammenhang mit einem Rechnerwechsel gehabt; vor 14 Tagen habe ich einen neuen Mac mini mit mehr SSD Speicher eingerichtet: und seitdem gibt es dieses Problem.
M.Wagner