Thorsten
Hallo wie schreibe ich den text / Code passend?
Ablauf pat bucht termin -
pat bekommt email
sehr geehrter Herr / Frau XY hier ihre folgenden Termine.
das habe ich aber keinen Namen:
$[selektierteTermineMWU Lieber_Herr Liebe_Frau Sehr_geehrte/r]$ $[$pn]$
Hier die aktuell bei uns gebuchten Termine.
$[patientenTermine %d]$
gibt es eigentlich einen kurs für diese kommandos - ich tue mich so sau schwer damit zu arbeiten und suche ständig basis kürzel wie KVB kopf oder anreden - inhalt aus einem kartei eintrag etc... mit den vorhanden kommandos komme ich einfach nicht klar....
Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Schmidt,
Für automatische Terminmails (Terminerinnerungen/Terminänderungsbenachrichtigungen) können nur die Kommandos der selektierte(r)Termin(e)-Familie und Patiententermine benutzt werden. Deswegen funktioniert pn nicht.
Wie Sie diese Kommandos verwenden können Sie unter Admin->Kommandos nachlesen. Ein Doppelklick auf ein Kommando öffnet eine größere Beschreibung. In selektierterTermin können Sie die verfügbaren Unterkommandos einsehen.
$[selektiertereTermineErster %N]$ wäre zum Beispiel der Nachname des Patienten. $[selektiertereTermineErster %h %N]$ ist Anrede+Nachname.
Selektierte(r)Termin(e) bezieht sich hierbei immer auf die konkreten Termine um welche es in der E-Mail geht. PatientenTermine sind potenziell alle Termine des Patienten - wobei aber mögliche Einstellungsparameter existieren, welche in der Kommandoliste erklärt werden.
Beachten Sie hierbei, dass
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling