Benjamin Heichel
Mal eine Frage in die Schwarmintelligenz: Nutzt irgendwer von Ihnen eine Art Fahrtenbuch/Kilometererfassung? Ich würde hier gerne eine tomedointerne Lösung finden ohne Zusatzsoftware.
Da rechtlich eine Erfassung von Datum und gefahrenen Kilometern ausreicht (ohne Anfangs- und Endtachostand) würde ich es als tomedo-Karteieintrag in einem Patienten Namens "Hausbesuche" führen und die gefahrenen Kilometer der Schwester, die Hausbesuche fährt dort eintragen um die Kilometerpauschale dann quartalsweise an die Mitarbeiterin auszuzahlen.
Ich denke, das ist keine praktikable Dauerlösung aber etwas besseres fällt mir aktuell nicht ein um ein umständliches analoges Fahrtenbuch zu vermeiden. Hat jemand eine Idee?
Gerrit Sturz
Wir nutzen diese kostenpflichtige und tomedounabhängige Fahrtenbuch-App seit 3 Jahren, funktioniert super mit mehreren Nutzern und mehrern Fahrzeugen. Funktioniert auch sehr gut über Apple Carplay und lässt sich auch finanzamtkonform einstellen.
https://www.macxperience.de
MfG
Jonas Kortemeier
Ich habe mir mit den Patientenformularen eine Reisekostenabrechnung gebaut, die ich dann immer einem Reisekostenpatienten zuordne. Warum nicht auch ein Fahrtenbuch-Formular? Muss ja nur automatisch Datum vorbelegen und einen Eintrag mit gefahrenen Kilometern und von wem. Ins Auto dann einen Sticker mit einem QR-Code Link um das ganze dann sofort nach Ende der Fahrt zu dokumentieren und fertig. Somindest meine erste Idee.