Daniel Bläser
Moin!
Seit gestern können wir beim Ausstellen einer Überweisung keine TSS-Vermittlunscodes mehr über den Button abrufen.
Folgende Fehlermeldungen tauchen wechselnd auf:
"Fehler: Read timed out"
"Fehler: Error Code 4008 Severity: Error Type: Technical Text: Karte nicht als gesteckt identifiziert Detail:
Das Problem tritt an allen Rechnern auf, andere TI-Anwendungen wie eAU oder ePA funktionieren problemlos. SMC-B und eHBA sind gesteckt. Neustart hilft auch nicht.
Geht es anderen auch so? Weiß jemand Rat?
Herzlichen Dank und schöne Grüße aus dem Norden!
Tilman Hesse
Sehr geehrter Herr Bläser,
bitte wenden Sie sich für diesen Fehler an den Support. Eine direkte Lösung habe ich jetzt (noch) nicht.
Cenk Sayir
+1 geht hier (Schleswig-Holstein) genau so nicht, selbe Fehlermeldung
Daniel Bläser
Das Update auf v1.167.0.15 hat bei uns das Problem gelöst!
Daniel Bläser
Leider tritt seit heute das gleiche Problem wieder auf.
Christian Schröter
bei mir ging es gestern 2x problemlos - Version v1.166.0.16
Heute noch nicht benötigt.
Grüße!
Peter Fix
Funktioniert seit letzter Woche nicht mehr. Tomedo-Update ohne Effekt. Im 1. Versuch: Fehler: Read timed out und im 2. bis spätestens 4. Versuch dann "Fehler: Error Code: 4008 | Severity: Error | Type: Technical | Text: Karte nicht als gesteckt identifiziert | Detail: " => Kartenleser-Neustart und TI-Neustart ohne Effekt.
Lt. TI-Monitoring Pro keinerlei TI-Fehler
Regina Beverungen
Bei mir das gleiche Probleme seit gestern....
Tilman Hesse
Sehr geehrter Herr Bläser,
die Ursache ist gefunden und wird mit dem nächsten Update für tomedo-Server(Tools) behoben. Das Update wird innerhalb der nächsten Tage erscheinen. (Version größer als 167-s1281)
Bis zum Update kann der Fehler durch Stoppen und Starten des tomedo-Server-Prozess in den Servertools behoben werden.
Daniel Bläser
Hallo Herr Hesse,
vielen Dank für die Mühe und die Info!
Schöne Grüße
Peter Fix
Sehr geehrter Herr Hesse,
Server-Reboot hat tatsächlich das Problem behoben. Können Sie etwas konkretisieren woran es liegt und warum der Server-Reboot das Problem (passager) behebt? Ich frage deshalb, weil bei mir zumindest auffällig ist, dass tomedo gerne mal einfriert, wenn es irgendwelche TI-Dienst-Kommunikation betreibt (ePA, KIM-Mail etc..). Manchmal reicht tomedo Neustart auf dem Client aus, manchmal nur der gesamte Neustart des Clients. Evtl. geht ja das Vermittlungscode-Problem in die gleiche Richtung?
VG Peter Fix
Tilman Hesse
Sehr geehrter Herr Fix,
Die ePA- oder KIM-Anfragen dauern aufgrund der Verschlüsselung leider manchmal länger. tomedo sollte dabei nicht abstürzen. Wenn der Mauszeiger länger zum drehenden Mausball wird, oder der drehende Mausball nicht aufhöhrt, kann das vom Support angeschaut werden.
Beim TSS-Thema hatte sich ein Bug eingeschlichen.
Peter Fix
Seit heute früh Vermittlungscode-Anfrage erneut Fehler: Read timed out => lt. TI-Monitoring alles bestens => Fehler bei tomedo?
VG Peter Fix