Johannes Stößel Hallo! Nach dem neuesten Update sind die Symbole der unteren Leiste an vollkommen falschen Stellen. Jetzt ist meine gewohnte Handbewegung nicht mehr möglich. Ist das ein Bug oder gewollt?
Clemens Siebolds Ja naja, steht ja in dem Update drin. Ich finde es zwar von der Gewöhnung her auch unglücklich, aber man gewöhnt sich dran. Es diente der besseren Optik/Unterscheidung. Idealerweise an Zollsoft: Bitte einfach variable Gestaltung wie oben. Ggf. dafür sorgen, dass ich es nicht entfernen kann, aber frei legen kann wie ich will
Christian Schröter Liebe Zollsoftler, Ihr macht ja insgesamt einen wirklich sehr guten Job. Nur ist "man gewöhnt sich dran" immer ein schlechtes Argument für ein Update (s. damals auch Facelift - inzwischen habe ich mich auch dran gewöhnt) .... 😉
Cenk Sayir Nachtrag: Auch unsere MFAs sind von dieser Änderung wenig begeistert. Die Absicht hinter der Umgestaltung ist nachvollziehbar – und natürlich wird man sich daran gewöhnen. Aber gerade deshalb lohnt ein Blick in die Rückmeldungen hier: Wer täglich Dutzende von Patienten betreut, entwickelt Bewegungsautomatismen, die ein Update nicht einfach überschreiben sollte. Das ist eine andere Realität als die, in der Software entworfen wird.