Christopher Hahn
Hallo zusammen,
bei uns funktionieren seit Kurzem die Kürzel in der Kommandozeile nicht mehr – es wird aktuell gar nichts mehr ausgelöst.
Hat das Problem noch jemand oder wurde eventuell irgendwo eine Einstellung deaktiviert, die man wieder aktivieren muss? Ich habe bisher leider nichts Passendes gefunden.
Vielen Dank vorab
Tobias Pantalitschka
Das Problem haben wir nach dem aktuellen Update auch, konnten sie es in der Zwischenzeit lösen?
Christopher Hahn
Leider bisher kein workaround außer das man über den Sprachassistenten oder Aktionsketten Karteieinträge erzeugt. Falls heute Entwickler von Zollsoft mit lesen bitte ich um rasche Klärung da dies unsere Praxis am Montagmorgen "schach-matt" setzen würde.
Tobias Pantalitschka
ich habe gleichzeitig ein Ticket eröffnet, da ich auch Sorge vor dem morgigen Tag habe
Jonas Kortemeier
Kann es sein, dass Sie keinen Schein offen haben? Bei mir geht +"Kürzel" nur, wenn ich auch einen Schein ausgewählt habe, aber nicht, wenn ein Patient keinen Schein hat.
Tobias Pantalitschka
nein, Schein ist angelegt,
Michael Albert 2
Wir haben das Problem auch. Auch Aktionsketten funktionieren nicht mehr. Horror in der Sprechstunde. Die Hotline wusste auch nicht weiter.
Christopher Hahn
Zollsoft arbeitet aktuell bei uns auf den Rechnern
Dominik Bachmann
Edit: Mit einer Lösung des Problems innerhalb von 2h muss ich meinen Kommentar zurückziehen - SO kennt man Tomedo! Fehler passieren, es ist das Management das ein gutes Produkt von einem mittelmäßigen Unterscheidet! Dies bitte beim nächsten Vorschlag der Betriebswirte, Supportkosten doch einzusparen, gerne anbringen!
Martin Rose
Die "schnelle Hilfe" könnte sein, in der Kartei die "medizinische Dokumentation" einzublenden, sodass die zweigeteilte Ansicht gegeben ist (oben alle Karteieinträge - unten die gefilterte Ansicht)

Am kleinen grauen Pünktchen "anfassen" und nach unten ziehen

Michael Albert 2
Ja das Funktioniert. Aber ja ein sehr einschränkender Fix. Ich mag die Möglichkeit zu filtern und habe deshalb die Zweite med. Dokumentation immer komplett nach oben gezogen.
Viele Grüße
Thorben Koch Nbg
Sehr geehrter Herr Rose,
ich vermute, dass im Hintergrund an der Lösung des Problemes gearbeitet wird. Da dieses problem aber auch bei uns zu erheblichen Verzögerungen führt, wollte mich danach erkundigen wo eine mögliche endgültige Lösung kommuniziert wird. Unter den aktuellen meldungen im Supportbereich oben rechts in tomedo, taucht dieses Thema z.B. gar nicht auf.
Um schnellstmöglich Abhilfe schaffen zu können, wollte ich daher wissen wonach ich die Augen offen halten muss.
Freundliche Grüße,
Thorben Koch
Tim Ilsemann - PM
Guten Tag Herr Koch,
Änderungen im Produkt werden immer im Changelog beschrieben: https://support.tomedo.de/handbuch/tomedo/changelog/tomedo-client-v1-167-0-15/
Schaut so aus, als wäre der Bug behoben worden. Sollten Sie als das neuste Update installiert haben, müsste der Fehler verschwinden.
Freundliche Grüße,
Tim Ilsemann