Dr. Susann Fräßdorf
Sehr geehrtes Team,
wir probieren gerade die Online Rezeption aus. Wir nutzen aktuell ein Kontaktformularsystem, was ähnliche Funktionen hat. Die Onlinerezeption würde den Vorteil einer direkten Zuordnung und direkten Zugriff auf die Akte des Patienten für uns bieten. Insgesamt sehe ich bei uns leider den Vorteil noch nicht, insbesondere weil einzelne Funktionen nicht optimal sind/funktionieren.
1. Frage: bei uns funktioniert die Patientenzuordnung nicht. Wenn ich manuell zuordne, zeigt er immer den richtigen Pat. zur Asuwahl, meist mit 100% Übereinstimmung. Was machen wir falsch.
2. Frage: wie lange bleiben die Anfragen in der InBox wenn sie als erledigt markiert sind, denn man kann sie nicht löschen.
3. die Option die Anfragen in der Kartei zu archivieren ähnlich wie KIM, wäre für uns auch sinnvoll, ich habe gesehen, dass andere KollegInnen das auch schon angemerkt haben.
4. Wir würden gern das Standardformular Krankschreibung nutzen, warum wird bei der Folge AU nur angeboten einen Termin zu buchen, das macht wenig Sinn, hier müsste das Formular darauf abzielen einen Termin zu vermeiden - ich habe verstanden, dass man es anpassen kann , wenn man das Patientenformularmodul bucht, aber das brauchen wir aktuell eigentlich sonst nicht.
Danke