Benjamin Heichel
Gibt es inzwischen die Möglichkeit, Überweisungen mit Barcode mit einem Dokumentenscanner zu scannen und gleich den Barcode zu erfassen - analog zum BMP?
Das wäre eine unheimliche Arbeitserleichterung, da die Überweisungen sowieso zur Archivierung gescannt werden müssen.
Sebastian Höfer
Guten Morgen, was genau soll denn nach dem Scan passieren ?
Aktuell kann der barcode auf der Überweisung mit einem handscanner gescannt werden und dann daraus ggf Patient und Schein angelegt werden.
MfG Sebastian Höfer
Benjamin Heichel
Das ist mir bekannt. Um diese Zusatzanschaffung zu vermeiden, bei bereits vorhandenem Dokumentenscanner (ScanSnap) wäre es doch toll, die sowieso gescannte Überweisung mit einem Klick "einzulesen"!
Sebastian Höfer
D.h. es muss nicht gehen, Überweiung scannen und dann daraus auch einen Patienten anlegen? Sondern im Patient liegt die Überweisung und dort ein Button -> lege Schein an ?
Benjamin Heichel
genau, ähnlich wie wenn ich einen BMP als DOkument scanne und dann mit rechter Maustaste auswähle: "BMP einlesen" stattdessen "ÜBW-Code legt Schein an" oder so. Da Patienten eh mit eGK kommen, erfolgt die Neupatientenanlage hierüber ganz einfach.
Sebastian Höfer
Ich nehme das erstmal auf. Einen Zeithorizont kann ich ihnen leider ncoh nicht sagen.
Andreas Tenzer
an den Worklflow hab ich bisher noch garnicht gedacht!
Das wäre wirklich super genial --> +1
Dr. Stefan Meschkat
würde mir auch gut gefallen