Hallo Frau Wyzujak,
die Konstellation kenne ich — bei uns ist es genauso (Physio an Arztpraxis angegliedert). Vor der Probe-Auswertung würde ich vorschlagen, einen kurzen Umweg zu gehen, weil mich Ihr Hinweis stutzig macht, dass die Standard-Statistik komplett leer bleibt. Das deutet weniger auf ein Auswertungs- als auf ein Workflow-Problem hin — und wenn dort Daten fehlen, würde meine Probe-Query an derselben Stelle scheitern.
Drei Dinge zum Prüfen, am besten an einem konkreten abgeschlossenen Rezept:
- Ist das Heilmittelrezept als „abgerechnet" markiert? (Status im Rezept selbst — nicht zu verwechseln mit „Behandlung abgeschlossen")
- Sind die einzelnen Behandlungstermine mit Einzelleistungen erfasst? Also pro Termin eine KG/MT/MLD-Position, nicht nur „erbracht am xx.xx.".
- Im Statistik-Modul: Zeitraum bewusst groß wählen (ganzes Jahr), keine BS-Filter, kein Therapeut vorausgewählt. Manchmal schluckt ein Filter alles weg.
Wenn die Daten dranhängen, sollte die Standard-Statistik eigentlich greifen — das wäre für Sie auch der wartungsärmste Weg.
Falls dabei Lücken sichtbar werden oder die Standard-Statistik einfach nicht das ausgibt, was Sie brauchen, melde ich mich mit einer HQL-Probe. Ich plane ohnehin, bei uns eine entsprechende Auswertung zu bauen — wenn wir beide das durchziehen, profitieren wir voneinander.
Viele Grüße