Jonas Verbüchels
Hallo Zusammen,
gibt es die Möglichkeit eine Aktionskette zu bauen, die eine Ware aus dem Warenlager ausbucht, wenn ich ein To-Do auf beendet ziehe? Ich finde dazu auf den ersten Blick keine Möglichkeit! Klar, man könnte einen Hinweis aufpoppen lasen "Bitte Ware ausbuchen" aber wirklich sexy ist das nicht....
Falls das noch nicht gehen sollte, könnte man das ggf. als Feature aufnehmen?
Jonas Verbüchels
@Zollsoft...Habt ihr vlt eine Idee???
Fintan Hartmann
Guten Tag Herr Verbüchels,
die Warenwirtschaft ist in den Aktionsketten nicht direkt abgebildet, d.h., es gibt zur Zeit keine Möglichkeit direkt eine Ausbuchung über eine Aktionskette zu veranlassen. Ist die entsprechende Ware mit einer Leistung verknüpft, kann diese Leistung über eine Aktionskette gesetzt werden und dadurch dann die Reservierung der Ware für den Patienten mit anschließender Ausbuchung getriggert werden.
Bevor wir hier einen Feature-Wunsch aufnehmen können, wäre wichtig für uns zu wissen, was der genaue Workflow ist und was die Aktionskette bezwecken soll.
Freundliche Grüße
Fintan Hartmann
Jonas Verbüchels
ah das hab ich mir schon gedachtr, wirklich schade!
Der Worklfow ist so: Pat kommt zum Termin "OGTT", MFA zieht danach das To-Do "OGTT" in beendet und die entsprechende Ziffer geht auf den Schein. Parallel soll nun auch die Ware ausgebucht werden, wenn das To-Do beendet wird. Das wäre für uns der schnellste Weg, weil aktuell muss die MFA, wenn Sie die fertige Glucose-Lösung aus dem Schrank nimmt, immer dran denken diese auszubuchen. Wenn Sie einen besseren Workflow haben, sind wir gerne offen dafür. Eine Ware mit einem Patienten zu verknüpfen klingt irgendwie nicht sinnvoll...
Haben Sie eine gute Idee?
Fintan Hartmann
Eine gute Idee kann ich Ihnen dazu im Moment leider auch nicht geben, aber ich habe Ihre Anfrage jetzt als Feature-Wunsch aufgenommen und wir werden intern diskutieren, welche Möglichkeiten hier bestehen.
Um sicher zu gehen, dass ich Ihr Anliegen auch richtig verstehe noch eine kurze Frage: An welcher Stelle in tomedo buchen Sie im oben beschriebenen Fall zur Zeit die Glucose-Lösung aus - manuell in der Warenwirtschaft oder wird die Lösung erst für den Patienten reserviert und dann in der Warenausgabe ausgegeben?
Jonas Verbüchels
alles klar, danke für die Info...ich frage mich allerdings wie das andere Praxen machen? Wir sind da noch kein Einzelfall? Fast alles hängt doch irgendwie an To-Dos...mir scheint dass ein sinniger Weg zu sein Waren bei Beendigung eines To-Dos ausbuchen zu lassen...
Aktuell manuell in der Warenwirtschaft....
Jonas Kortemeier
Wäre auch dran interessiert. Gleicher Einsatzbereich. Wäre definitiv cool die Warenwirtschaft hierfür benutzen zu können!