Thomas Rieger Hallo, das automatisches Auswerfen des externen Backup-Mediums funktioniert nach dem letzten Servertool-Update (166-s1266) nicht mehr. Ich finde keine Option, um es zu aktivieren/deaktivieren. Viele Grüße Thomas Rieger
ChLande Hatte auch Fehlermeldungen mit dem automatisch Auswerfen. Hab ich ausgestellt. Die Option findet man direkt bei den Back-Up Einstellungen.
Andreas Cepin Diese Funktion ist bei mir ebenfalls seit Jahren inaktiv gestellt. Bringt keinerlei Vorteil denke ich.
Dirk Küpper Wenn ein Laufwerk nicht auszuwerfen geht, greift meistens noch ein Systemprozess ausserhalb Tomedo darauf zu. Spotlight ist da so ein übler Kandidat. Ich verbiete Spotlight in der Regel auf Laufwerke zuzugreifen, wenn ich solch eine Funktion benötige und diese ausgeworfen werden sollen. Aber auch das ist nicht immer 100% die Lösung. Es gibt noch zich andere Prozesse die ein auswerfen verhindern könnten.
Rico Becker Bei uns funktioniert es gut und ich finde die Funktion auch prima, zum Einen als Schutz für die Festplatte ( kann z.B. nicht von bösen Hackern verschlüsselt werden wenn sie ausgehängt ist) zum anderen, muss ich das dann nicht mehr machen wenn ich morgends verschlafen die Festplatte wechsel, vergesse dann gerne mal vor dem Abstöpseln das aushängen ;-)
Andreas Cepin OK Kollege Becker, I give it another try. Es hat lange nicht richtig funktioniert, ich hab´s dann aufgegeben.