Thomas Schenk
Liebes Forum,
beim Eintragen eines Schema im Kalender würde ich gerne sehen in welchen Wochen dieses Schema bereits eingetragen wurde. Da wir verschiedene Benutzer und mehrere Schemata pro Woche haben und zu unterschiedlichen Zeitpunkten Teile davon freigeben möchten ist es für mich aktuell noch sehr unübersichtlich. Letztlich muss ich dann in einer unklaren Woche im Kalender händisch nachsehen ob das entsprechende Schema für diese Woche schon angewendet wird. Wo ist mein Denkfehler oder welche Option habe ich übersehen? Eigentlich wäre es doch einfach bei der Eintragung "Wochenweise übernehmen" die Kalenderwochen schon mit Häkchen markiert anzuzeigen bei denen diese auch früher schon so eingetragen wurden?
Herzlichen Dank für die Unterstützung.
Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Schenk,
Ich habe Sie am zugehörigen Ticket als Interessenten vermerkt. Es gibt bisher keine Möglichkeit dies einzusehen, da dies nicht tatsächlich irgendwo gespeichert ist - das Übertragen von Schemata erzeugt Kopien ohne Verknüpfung. Eine solche Verknüpfung müsste man entsprechend erstmal herstellen. Einfach zu prüfen, ob die vorhandenen Ressourcen gleich sind wäre unvorteilhaft, weil längerfristig auch der Wunsch wäre, dass man beim Ändern von Schemata direkt das Angebot erhalten würde, bestehende Wochen zu updaten und hierbei auch manuell angepasste auf diesem Schema basierende Wochen gesondert betrachtet werden müssen.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Thomas Schenk
Guten Tag Herr Ringling,
Danke für Ihre Rückmeldung. Dann habe ich zumindest keine einfache Lösung übersehen und muss mir wohl außerhalb vom Programm notieren welches Schema ich in welcher Woche eingetragen habe. Warum das unvorteilhaft wäre zu sehen in welche Woche ich welches Schema im Vorfeld eingetragen habe, bleibt mir (in Bezug auf meine Anforderungen) allerdings unklar.
Viele Grüße!
Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Schenk,
Ich meinte damit, dass die "technisch einfachste" Lösung für Ihren spezifischen Wunsch langfristig unvorteilhaft wäre. Man müsste hier vermutlich einen etwas größeren Umbau tätigen, weswegen damit nicht zeitnahe zu rechnen ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling