Jan Schiller
Die Online-Rezeption ist schon jetzt sehr gut und hilfreich! Sinnvoll wäre noch eine automatische Übernahme der Anforderung Medikamente und Überweisungen über die Online-Rezeption in die Karteikarte des Patienten - genau wie bei der Rezeptbestellung über arzt-direkt. Dies wäre sehr hilfreich zum Nachvollziehen und Dokumentieren, ansonsten ist es etwas mühsam.
Viele Grüße aus Stuttgart
Jan Schiller
Jonas Kortemeier
Sinnvoll, wenn dieses Feature optional bleiben würde. Sonst besteht auch die Möglichkeit, sich die Akte vollzumüllen. Wenn eine Überweisung angefordert wird, die auch berechtigt ist, reicht mir die Überweisung selbst in der Kartei. Da brauche ich nicht noch den Chat zusätzlich. Bei Ablehnung einer Bestellung wäre es aber definitiv sinnvoll.
Adrian Angelescu
Ich hoffe auch, dass dieses Feature bald kommt.
Jan Pollmann
Guten Morgen,
ein Eintrag in die Patientenakte der Anforderungen aus der Online Rezept ist meines Erachtens nicht hilfreich. Eine Workflowoptimierung wäre allerdings , wenn das angeforderte Medikament via API erkannt und entweder in einer To Do Liste erscheint oder in der Liste zur Freigabe. Dann kann man immer noch überprüfen, ob die Antwort gerechtfertigt ist oder nicht. Das angeforderte und verordnete Medikament erscheint dann wie gehabt in der Patientenakte.
Viele Grüße aus Gelnhausen.
Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Pollmann,
Laut den Verantwortlichen für die Medikamente ist dies wohl leider nicht realistisch, weil wohl rechtlich vorgeschrieben ist, dass das Medikament nicht automatisch vorausgewählt werden darf, sondern immer per Hand aus einer Medikamentenliste gewählt werden muss.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling