Christian Icke
Ich habe die Woche mehrfach Medikamente reserviert und wollte diese dann ausgeben, dies funktioniert allerdings nicht problemlos, zumindest nicht nach meinen Vorstellungen. Wenn ich 3 Ampullen eines Medikamentes reserviert habe und diese dann ausgeben will, muss ich leider im Programm eine neue Packung öffnen, wenn ich nur noch 2 angebrochene Ampullen habe. Hier wäre es hilfreich, wenn das Programm automatisiert abziehen würde. Es ist ja eigentlich logisch, dass ich die 2 angefangenen Ampullen nutze und dann eine neue Packung öffne. Dies macht Tomedo aber leider nicht! Somit habe ich dann 2 angebrochene Packungen.
Ein anderes Beispiel: Wir hatten an einem Lagerort 10 Ampullen im negativen Zustand, sprich -10 Ampullen, wie auch immer das zustande kam. Zum Ausgleichen habe ich 3 Packungen mit je 5 Ampullen eingebucht. Auch hier musste ich dann alle 3 Packungen anbrechen, um neue Medikamente abtragen zu können, da das Programm nicht automatisch die - 10 Ampullen mit 2 Packungen ausgeglichen hat. Nach dem Umbuchen waren noch -10 Ampullen und 3 volle Packungen hinterlegt. Beim Abtragen einer Ampulle aus einer neuen Packung, waren es dann noch - 6 Ampullen. Nach Abtragen einer weiteren Ampulle habe ich auf Verdacht dann eine weitere Packung geöffnet, dann waren es noch -2 Ampullen. Dadurch habe ich beim Ausgeben einer weiteren Ampulle die dritte Packung auch noch angebrochen und damit war dann endlich nichts mehr im Minus und der Bestand war aktuell.
Ist es nicht möglich, dass das Programm automatisch die Ampullen verrechnet, da ja die Anzahl pro Packungen hinterlegt ist?
MfG Christian Icke und vielen Dank im Voraus
Wasilios Zmpitas
Sehr geehrter Herr Icke,
vielen Dank für ihr Feedback!
Ich stimme Ihnen zu. Das Verhalten ist sehr ungünstig. Wir nehmen uns dieser Sache an und versuchen eine Lösung dafür zu finden, so dass Teilpackungen bei der Ausgabe unabhängig von der Teilmengenanzahl mit berücksichtigt werden können.
Mit freundlichen Grüßen
Wasilios Zmpitas