Hallo,
ich habe seit heute einen Kollegen in Anstellung bei mir arbeiten. Er hat natürlich eine LANR, aber keine eigene Betriebsstätte/Zulaassung, so dass die Abrechnung über mich laufen muss.
Ich möchte ihn als Nutzer nun so anlegen, dass er bei Überweisungen/Einweisungen etc. auf dem Praxisstempel mit eigenem Namen zusätzlich erscheint. So können z.B. auch meine MA erkennen, wem sie das Dokument zur Unterschrift vorlegen sollen.
Dies habe ich aktuell so gelöst, dass ich in der Nutzerwaltung unter Arzt den Stempel entsprechend angepasst habe.
Ich weiss nicht, ob dies richtig ist, da ich hierfür den Haken setzen muss unter "Nutzer ist Vertragsarzt/Abrechner". Ich bin ja eigentlich der Vertragsarzt und nicht er, aber er soll unter meinem Namen abrechnen können. Dagegen ist er aber sicher "Behandler/Leistungserbringer", weshalb ich mir nicht sicher bin, ob ich bei beiden Kästchen Haken setzen soll?
Nun möchte ich aber auch, dass ich am Ende des Tages/Monats/Quartals erkennen kann, was dieser Kollege an Leistung erbracht hat und dies entsprechend filtern können.
Ich tue mir schwer mit dem Reiter "Leistungserbringer", denn, wenn ich unter Default-Abrechnung" auf mein Kürzel gehe, dann gestattet es das System nicht, obwohl der Kollege ja über mich abrechnen müsste.
Wenn ich dann den Haken beim Kästhcen daneben bei "betriebsstättenspezifisch" setze, kann ich neben meiner BS als abrechnender Arzt für BS ebenfalls mich einfügen und unter "Qualifikation für BS" dann "Arzt als Vertreter". Oder soll ich hier einfach nur "Arzt" wählen? Ich darf dann allerdings bei "verantwortlicher Arzt (für alle BS)" wiederum nur meinen angestellten Kollegen auswählen, denn sonst muckt tomedo wieder. Das klingt mir alles nicht schlüssig, so dass ich fragen möchte, wie ich hier einen angestellten Kollegen mit eigener LANR so anlegen kann, dass er über meine BS abrechnet und ich seine Abrechnungsleistung separat auflisten/einsehen kann?
Vielen Dank im Voraus und
VG
H. Chayeb