Ravil Rubashkin Hallo,bei fehlender Reaktion auf vorherige Meldung hier noch mal.Im Früherkennungsradar einige Regeln werden ignoriert. Bei genauem Hinschauen im Regelinspektor sind solche Regel als "zeitlich blockiert" markiert. Was ist das? Wie soll man das umgehen? Wann wird es behoben? Warum vorheriger Beitrag ignoriert?Gruß
Mike Jentsch Bitte beachten Sie, dass das Forum nicht für direkte Support‑Anfragen gedacht ist. Beiträge werden hier nicht regelmäßig von der Support‑Fachabteilung geprüft, sodass wichtige Informationen leicht übersehen werden können. Wenn der Support Ihr Anliegen vollständig prüfen soll, erstellen Sie bitte ein entsprechendes Support‑Ticket. Nur dort können unsere Fachkollegen die Regel sowie alle relevanten Einstellungen direkt in Ihrem System einsehen. Nach aktuellem Stand scheint bei dem betreffenden Patienten eine zeitlich blockierende Bedingung vorzuliegen, die bis zum 05.08.2026 gültig ist. Woher diese Bedingung stammt, lässt sich anhand der eingestellten Fotos leider nicht erkennen. Für eine verlässliche Analyse benötigen wir daher einen Support‑Termin, damit wir uns den Fall direkt in Ihrem System anschauen können. Gerne können Sie vorab versuchen, Ihr tomedo auf die aktuellste Version zu aktualisieren und anschließend jede einzelne Regel in der Früherkennung zu aktualisieren. Eventuell behebt es dadurch den Block.
Ravil Rubashkin Vielen Dank für Ihre Antwort. Mir ist bewusst, dass das Forum nicht für direkte Support-Anfragen gedacht ist. In diesem Fall geht es aus meiner Sicht jedoch nicht nur um eine individuelle Einstellung in meinem System, sondern möglicherweise um einen Bug oder zumindest um ein Feature, das für Anwender nicht nachvollziehbar dokumentiert ist. Ähnlich war es bereits früher bei den Markern und der Fehlermeldung „Leereintrag wird ignoriert“. Auch damals handelte es sich aus meiner Sicht um einen Bug. Laut tomedo-Beschreibung wird die Klärung von Bugs nicht in Rechnung gestellt. Dennoch wurde mir die damalige Klärung berechnet. Der Bug wurde meines Wissens bis heute nicht wirklich behoben; stattdessen wurde die Meldung offenbar allgemein deaktiviert. Dafür habe ich 100 € bezahlt. Deshalb möchte ich neue mögliche Bugs nicht primär telefonisch melden, sondern solche Themen lieber schriftlich im Forum klären, damit auch andere Nutzer die Informationen nachvollziehen und davon profitieren können. Sie schreiben, dass bei dem betreffenden Patienten offenbar eine zeitlich blockierende Bedingung vorliegt, die bis zum 05.08.2026 gültig ist. Genau hierzu benötige ich weitere Informationen: Wie kann eine solche zeitlich blockierende Bedingung entstehen? Wo kann man diese Einstellung im System einsehen? Wo und wie kann man eine solche Bedingung manuell setzen? Wozu ist diese Funktion gedacht? Wie kann man diese Blockierung ausschalten oder umgehen? Ich habe bereits an allen mir bekannten Stellen nachgesehen. Ein entsprechendes Datum oder eine entsprechende Einstellung ist nirgendwo aufgetaucht. Daher ist für mich nicht nachvollziehbar, warum die Bedingung bis zum 05.08.2026 blockiert ist. Auch der Hinweis auf ein Update hilft in diesem Fall vermutlich nicht weiter: Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, verwende ich bereits die aktuellste tomedo-Version (zu dem Zeitpunkt des Schreibens ist es schon 18, aber Bug verblieben). Unter dem Strich wäre aus meiner Sicht eine ausführlichere Erklärung zu diesem Feature wünschenswert. Sollte es sich tatsächlich nicht um einen Bug, sondern um eine reguläre Funktion handeln, wäre eine kurze Beschreibung hilfreich, wo diese Funktion dokumentiert ist und wie sie korrekt verwendet bzw. deaktiviert werden kann. Welche weiteren Informationen benötigen Sie noch von mir? Vielen Dank.
Ravil Rubashkin Hallo, aktuelle Tomedoversion v1.167.0.22. Problem weiterhin bestehend. Steht eine Lösung im Aufsicht? Mit freundlichen Grüßen