Hallo liebes Forum, liebe Frau Poslovsky,
vielen Dank für die tolle Online-Rezeption - ich bin fleißig am Ausprobieren, bevor ich es auf meiner Homepage anbieten kann.
Bisher war unsere zentrale Anlaufstelle für die Praxis ein allgemeines Patientenformular:
https://app.arzt-direkt.de/webforms/permalink/urologiegera/onlinerezeption-neu
Ich versuche nun dieses Patientenformular einzubinden und perspektivisch aufzusplitten (falls Sie Zugriff haben z.B. "Generelle Anfrage" bei mir in der Konfiguration). Leider finde ich nicht, wie bei den von Ihnen vorkonfigurierten (z.B. Rezepte) bei losen Enden die Terminbuchung einzufügen bzw. dort zu verhindern, dass dann auf die Eingabe der Patientendaten gesprungen wird. Bevorzugen würde ich hier, dass bei losen Enden auch wirklich ein hartes Ende ohne Optionen möglich ist. Alternativ würde mir nur einfallen, dass ich noch eine Checkbox hinzufüge, die dem Patienten klar macht, dass hier eine weitere Dateneingabe unterbleiben soll.
Und noch ein kleiner Anwendungsstolperstein: Wenn ein erforderliches Feld ausgefüllt, ist nicht zwingend schon unter der Button "Weiter" sichtbar, sondern es muss erst aus dem erforderlichen Feld herausgeklickt werden um diesen erscheinen zu lassen. Das verwirrt irgendwie etwas.
Und noch als Hinweis , im vorkonfigurierten Rezept -Formular funktioniert bei mir der Button "Jetzt buchen" nach NeupatientAuswahl nicht. Hier geht es mit der normalen Abfrage weiter.
Vielen Dank im Voraus
Christian Wanzar