M. Thiele
Liebe Alle,
ich überlegen Placetel zu nutzen. Es scheint mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr viel günstiger zu sein, als zum Beispiel Starface.
Ich habe in einem alten Eintrag gesehen, dass für die Einstellung ein Apple-Script eingefügt werden muss -> ergo, muss ich für die Integration einen Termin beim Support buchen?
Gibt es im Raum Berlin einen Dienstleister für die Installation?
Clemens Siebolds
Ich nutze Placetel, aber nicht in Tomedo-integriert. Daher mein Erfahrungsbericht:
Kosten bei vielen Telefonaten wg Flatrate ca 50€/monat (bei 3 Telefonnummern (1x Praxisnummer, 1x Fax, 1x Arztdurchwahl))
Hardware ist, wenn benötigt, nicht ganz billig wie ich finde - da habe ich mobile teile von Cisco mit Station - Kostenpunkt ca 1500€ bei 6 Endgeräten.
Im Browser online Faxnutzung (dafür habe ich ein Applescript gebastelt, kann ich auf Wunsch einstellen) - öffnet dann via Button in der Tagesliste oben rechts.
Telefon, Anrufbeantworter, Einrichtung - wenn man sich kurz reinfuchst finde ich das sehr gut, funktioniert seit 2 Jahren fehlerfrei ohne Probleme.
Weiß nicht, ob es das billigste ist. Weiß nicht, ob eine Integration in Tomedo ein Vorteil hat (sehe ich nur, wenn man Telefon via Headset machen will)
Meine Variante: Flexibel, preislich finde ich ok, selbst einrichtbar, kein IT-Dienstleister, Stressarm.
VG
Clemens Siebolds
Wenn ich ehrlich sein darf, keinen. Ich hatte bei Einrichtung nur keinen Kopf/Interesse dafür und wollte lieber Telefone in der Hand halten, statt mit Display usw. Ob hier eine Integration weiter möglich ist, ist mir aktuell auch gar nicht bekannt, soweit ich informiert bin nicht mit dem von mir gefahrenen Modell.