Felix König Ich würde unseren MacMini-Server gern mit einer USV gegen Datenverlust durch "hartes" Ausschalten bei Stromausfall sichern. Hat jemand eine Empfehlung für eine (am liebsten Rack-Mounted) USV? Und: Muss ich neben der USB-Direktverbindung und der Konfiguration in den MacOS-Einstellungen noch etwas in den Servertools einstellen, oder akzeptiert der Tomedo-Server den Shutdown-Befehl von MacOS einfach so? Danke für alle Tipps!
Rüdiger Ohm Ich nehme immer APC,APC USV Smart-UPS SMT750IC, 6 Ausgänge, IEC C13, 750 VAund dazu noch eine Stecherleiset.Steckdosenleiste für USV, 3-fach Schutzkontakt
Felix König Hört sich gut an, danke - ist da weitergehende Konfiguration in den Servertools nötig, oder klappt das "einfach so?"?
Patrick Magiera Ich habe dasselbe USV für unseren Promox/Linux Server kürzlich gekauft. Ganz sicher bin ich mir nicht Was der Zusatznutzen einer Anbindung an die Servertools ist (außer der Überwachung an einer zentralen Stelle). Bei uns hatte der USV auch ohne die Anbindung an die Servertools Funktioniert. Falls bisher kein USV in den Servertools hinterlegt ist, dann muss Die Anbindung an die Servertools muss über den Support freigeschaltet werden.