Liebe tomedo-Nutzer,
das lange Warten hat am 29.04. endlich ein Ende! In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag werden wir die neue arzt-direkt Online-Rezeption (ORZ) offiziell releasen.
Bewährt in der Praxis
Wir werfen Sie nicht ins kalte Wasser: Die ORZ wurde bereits in den vergangenen Wochen intensiv auf Herz und Nieren geprüft. Besonders stolz sind wir darauf, dass das Modul bereits bei 12 Pilot-Praxen im produktiven Live-Betrieb erfolgreich läuft. Durch diesen Test konnten wir die Online-Rezeption unter echten Bedingungen intensiv prüfen und wichtige Optimierungen bereits vor dem breiten Rollout umsetzen.
Warum weiterhin „BETA“?
Obwohl die Basis stabil läuft, haben wir uns dazu entschieden, das Modul für den deutschlandweiten Rollout vorerst weiterhin mit dem Status BETA zu versehen.
Im Rahmen der Beta-Phase 2.0. wollen folgende Dinge überprüfen:
- Gibt es weiterhin Interaktionen zwischen der Praxis-Website und unserem Widget? Teilweise haben Texteinstellungen der Praxishomepage unser Design im Widget überschrieben.
- Wird unser Widget auf allen gängigen Endgeräten und Browseranbietern korrekt angezeigt? Hier gab es in der Vergangenheit zwischenzeitlich Probleme, die nicht immer nachgestellt werden konnten. Jedoch trat dies nur bei 2 Praxen auf.
- Wie wird das Wiget von Ihren Patienten verstanden? Sind unsere Texte gut genug formuliert?
Sollten Ihnen bei der Inbetriebnahme und der darauffolgenden Nutzung Dinge auffallen, bitten wir Sie, hierfür Supporttickets zu eröffnen. Wir werden nicht in der Lage sein, auf alle Anfragen hier im Forum eingehen zu können.
Wir haben unseren Support so gut es geht auf alle Eventualitäten vorbereitet, damit man Ihnen im Falle der Fälle schnellstmöglich helfen kann.
Was müssen Sie noch wissen?
Um unsere Online-Rezeption nach dem Update in Betrieb nehmen zu können, müssen Sie die Kopplung zwischen arzt-direkt und Ihrem tomedo-Server per tomedo-API vornehmen. Die überarbeitete Anleitung werde ich Ihnen nächste Woche zur Verfügung stellen. Diese wird ebenfalls im Handbuch zu finden sein. Zudem benötigen Sie die tomedo-Version 166.
Für diejenigen unter euch, die sich gerne mal selber einen Eindruck verschaffen wollen, hier ein paar Beispielseiten.
www.mein-augenarzt-augsburg.de
www.nuo-med.de
https://www.ouz-fischbachtal.de/
Mein Team und ich wünschen Ihnen viel Spaß beim testen!
Liebe Grüße
Euer arzt-direkt Team