BenSpenner
Ich weiß nicht wo mein Fehler liegt, aber egal welches Kommando ich benutze, ich bekomme das tagesaktuelle Datum weder in eine Briefvorlage noch in ein Customformular. Ich habe es probiert mit:
$[d S dd.MM.yyyy]$
$[d S]$
$[d T NN]$
sowie allen möglichen Varianten des d-Kommandos und außerdem mit
$[kbvDatum]$
wobei paradoxerweise hin und wieder mal das korrekte Datum ausgespuckt wird, dann bleibt es wieder leer.
Was mache ich falsch, ist im System irgendwas nicht korrekt konfiguriert oder sind schlicht die Befehle inkorrekt? Liegt es vielleicht am Tablet (denn da werden die Custom-Formulare zu 99% genutzt)?
Besten Dank schonmal!
Friedemann Klemenz
Es müsste gehen: $[d S dd.MM.yyyy,_HH:mm]$
Oder |Datum| in Textbausteinen z.B.
LG
BenSpenner
Das funktioniert wie gesagt leider NICHT. sowohl das d-Kommando in allen möglichen Variationen als auch das kbvdatum liefert (meist) nicht, manchmal geht es, dann geht es weider gar nicht. Ich habe fast die Vermutung, dass bei unserem tomedo irgendwas nicht richtig konfiguriert ist...
Ich kann auch nicht genau herausfinden, ob es einen Unterschied macht, ob das Formular am PC geöffnet wird (was so gut wie nie der Fall ist, weil alles am Tablet ausgefüllt wird) oder nur wenn es am Tablet ausgefüllt werden soll.
Friedemann Klemenz
Auf dem Tablett funktionieren nicht alle Kommandos, haben Sie mal $[datum]$ probiert?
Andreas Cepin
meine Custom-Formulare funktionieren mit $[datum]$
BenSpenner
Werde ich mal probieren und berichten. Wie gesagt, der Rest funktioniert auch manchmal, dann aber stundenweise auch wieder gar nicht :/