Rainer Gunstmann
Ich habe ein Ticket erstellt (Server Update seit 1 Monat defekt, Backup läuft nicht mehr automatisch, diverse Fehlermeldungen vom Server & Multiserver, kein E-Maliempfang >3 Wochen ...) und sollte dann über Arzt direkt einen Techniker Termin buchen.
Zum Termin ruft Keiner an - darauf rufe ich in der Hotline an, dort wird mir wirklich freundlich erklärt, dass der Termin nicht eingehalten werden konnte, weil - da wurde es irgendwie schwammig (Krankheit, Notfall, irgendwas).
Ich habe totales Verständnis, dass man Termine aus tausend Guten Gründen auch bei bester Planung nicht einhalten kann. Seinen Kunden aber darüber nicht zu informieren ist unpassend. EIne kleine Mail dürfte technisch nicht allzu schwer sein.
Zollsoft erwartet, dass ich zum Termin vorbereitet verfügbar bin - für nix. Ich bin wirklich gut mit Arbeit ausgelastet und könnte meine Zeit besser nutzen.
Sebastian Käbler
Geht uns aktuell genau so. Wir können nach dem Quartalsupdate keine KIM Briefe mehr empfangen oder selbst senden. 2 Selbstanmeldeterminals funktionieren nicht mehr.
Es wird gesagt, man wird zurückgerufen am Folgetag. Leider nicht passiert. Team legt für Folgetag Termine um damit jemand frei ist um sich ausführlich mit teamviewer und co zu kümmern und nichts passiert. Ist leider auch nicht das erste Mal so. Überall wird mit benchmarks geprahlt aber die Servicerealität ist eine komplett andere, das hat sich leider deutlich verschlechtert. Man wächst und wächst aber kann die supportnotwendigkeiten nicht einhalten. Das PVS ist super, aber wenn Grundlagen der Praxis einfach regelhaft ausfallen und zig Überstunden produzieren, mal abgesehen von dem, was Patienten erleben ("Leider können wir auf den CT Befund nicht zugreifen, ich kann heute nichts mit ihnen besprechen).
Ich weiß nicht ob zollsoft bewusst ist, dass sie nicht konkurrenzlos sind, dafür ist das Produkt zu hochpreisig und wir zu sehr abhängig von funktionierenden technischen Kanälen. Wenn Praxen über Tage abgeschnitten sind von eingehenden befundberichten und teure IT Lösungen wie das SAT nicht funktionieren ist das absolut indiskutabel, wenn man 3 Tage auf einen Rückruf wartet. Es muss eine Triage geben, was Supportsnfragen angeht und solche eine Anfrage muss mit maximalaufwand des Supports gelöst werden. Dass wie bei ihnen ein gebuchter Termin ohne Absage und ohne Rücksprache einfach ausfällt ist haltlos. Warum ruft man nicht wenigstens an, um das mitzuteilen?
Wir sind echt enttäuscht.
Clemens Reinhold
Sehr geehrter herr Käbler,
ich habe Ihren Beitrag gelesen und möchte das Problem mit den zwei Selbstanmeldeterminals (SAT) schnellstmöglich für Sie lösen. Ich bin als Produktmanager direkt für diesen Bereich zuständig und würde mich gerne per PN bei Ihnen melden, um die Details zu klären und den Support intern zu forcieren.
Beste Grüße
Sandra Friedow
Sehr geehrter Herr Gunstmann,
vielen Dank für Ihren Hinweis, der Punkt ist absolut berechtigt.
Dass der Termin nicht stattgefunden hat, ohne dass Sie vorab informiert wurden, ist ärgerlich und entspricht nicht unserem Anspruch. Dafür möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen.
Nach unserem aktuellen Stand konnten die Themen im Termin am Freitag geklärt werden. Unser Customer Care Team hat sich hierzu ergänzend direkt bei Ihnen gemeldet.
Sollte noch etwas offen sein oder weiterer Abstimmungsbedarf bestehen, kommen Sie gerne jederzeit auf uns zu.
Vielen Dank für Ihren Hinweis, auch wenn der Anlass ein unerfreulicher ist, hilft uns Ihr Feedback, unsere Prozesse weiter zu verbessern.
Viele Grüße
Ihr zollsoft-Team
Rainer Gunstmann
Hallo Frau Friedow,
ein freundlicher und sehr kompetenter Techniker hat sich wirklich noch am selben Tag bei uns gemeldet und alle Probleme gelöst.
Ich war verstimmt, dass der Termin, zu dem ich die Sprechstunde umbestellt habe, ohne Rücksprache nicht stattfand und bin gleichermaßen froh, dass die Probleme gelöst wurden.
Viele Grüße