Ralf Kampmann
ich wüßte gerne wie ich die Rechnungen an bg, sozialamt , drv, versorgungsamt in tomedo automatisieren kann. Die rechnung soll ja nicht an den Patienten sondern an die og. Adressen gesendet werden und dann darf keine Mahnung an den Pat. gehen. Wie löst ihr dass? LG Ralf Kampmann
Katharina Kraus
Hallo Ralf,
ich habe die Versicherungsträger als Adresse hinterlegt und eingetragen, den Anträgen liegen dann jeweils auch immer die eigenen Rechnungen von mir bei. Mahnungen gehen dann auch direkt dort hin.
Liebe Grüße, Katharina
David Stenger
Bei den Rechnungsvorlagen kann man auch die Adresse mit speichern.

Ralf Kampmann
Danke, das klappt prima, wir versenden die per mail und würden die Rechnungen ungern ausdrucken, habt ihr dazu noch eine Idee? Herzliche Grüße Ralf
Ralf Kampmann
Danke, das klappt prima, wir versenden die per mail und würden die Rechnungen ungern ausdrucken, habt ihr dazu noch eine Idee? Herzliche Grüße Ralf
Ralf Kampmann
Philipp Köntges
Moin, Wie löst ihr das, wenn der Tarif nicht (UV-)GOÄ sondern zB JEVG bzw freie Vereinbarung (zB Stundensatz bei Notarztdienst) ist?? Ich habe deinen tomedo noch keine saubere Lösung gefunden und schreibe solche Rechnungen aktuell in DATEV.
David Stenger
soweit ist bei uns das Landesamt noch nicht...
aber Mailadresse wird vermutlich dann auch gespeichert.
Bernd Brebeck
Guten Morgen,
ich hab die Gebührenziffern JVEG I und III als eigene Ziffer in der GOÄ_Verwaltung angelegt. Auf der Rechung gebe ich statt der Diagnosen dass das Aktenzeichen vom Versorgungsamt an, dAmit hab ich eine saubere Buchung in Tomedo und das Versorgungaamt hat eine klare Zuordung. Klappt bisher sehr gut
Katharina Kraus
meistens faxe ich, DAS haben nämlich die meisten... außerdem habe ich in jeden Brief eine passiv-aggressive Mitteilung, dass ich im Zuge der Digitalisierung und Vereinfachung doch dringend darum bitten würde, auf KIM umzustellen und uns die Adresse mitzuteilen - ich hoffe da auf "steter Tropfen höhlt den Stein"