Ich nutze seit kurzem die Patientenformulare und komme trotz Durchsicht des Forums und der Hilfevideos nicht mit meinem - aus meiner Sicht eigentlich sehr praxisnahmem - Workflow weiter.
Ich wünsche die Möglichkeit - meinetwegen auch unabhängig von den OTK2-Mails - in der Art einer Terminerinnerung zu prüfen, ob ein Patientenformular notwendig ist und dieses dann vom Patienten - ggf. auch mit Erinnerung - anzufordern.
Es fehlen mir folgende Konfigurationsmöglichkeiten:
- Ich möchte verhindern, dass eine Erinnerung gemailt wird wenn gar kein Formular notwendig ist. - dies könnte ggf. mit einer Checkbox in den Einstellungen zu den Terminerinnerungen gelöst werden - "nur senden, wenn Patientenformular notwendig"
- Ich möchte unterscheiden können, ob es sich um einen Neupatienten oder einen Bestandspatienten handelt. - Es wäre für viele Bestandspatientinnen unschön, wenn diese nach 20 Jahren eine Abfrage z.B. ihrer Basisanamnese erhalten. Diese Einstellung könnte in den neuen globalen Einstellungen zu den Patientenformularen hinterlegt werden.
Insbesondere der erste Punkt könnte ein guter Workaround sein, bis die Funktion in dem OTK2-Workflow integriert ist und darüber hinau Möglichkeiten für weitere Szenarien bieten.
Gruß aus Bremen!
G. Bohlen