Johannes Stößel
Hallo! Wenn im täglichen Ablauf Formulare aus dem Vorquartal erneut ausgestellt werden, werden leider immer noch die Diagnosen nicht automatisch übernommen! Das wird leider viel zu oft vergessen und ich möchte Sie bitten, eine automatische Übernahme der Diagnosen zu ermöglichen, da und sonst die Diagnosen auf den Scheinen fehlen.
Mit freundlichen Grüßen, Johannes Stößel
Annette Milnik
Hallo Herr Stößel,
Wenn Sie z.B. die Funktion "wie letztes" in den Formularen nutzen, und die Diagnoseübernahme auf den Schein dann in dem Moment neu getriggert werden soll, müssen Sie einmal in das Diagnosefenster klicken und hierüber die Übernahme auslösen.
Es gibt ein neues Handbuchkapitel zu ICD-10-GM Diagnosen, dort ist der Punkt ganz unten nochmal erklärt:
https://support.tomedo.de/handbuch/tomedo/katalog-und-favoriten-verwaltung/kataloge/icd-10-gm/
Johannes Stößel
Hallo! Das ist mir bewusst und genau das ist ja das, was nicht sein sollte. Es sollte automatisch eine Diagnose auf den Schein und in die Akte gelegt elegt werden, wenn man ein wie-letztes-Formular anlegt. Das wird nämlich einfach vergessen. Und ich weiß, dass es in anderen PVS genauso funktioniert.