Hannes Langner
Wir haben Am Wochenende von unserem Servicepartner auf das mac OS Tahoe 26.4.1 updaten lassen.
Seitdem lassen sich regemäßig an unserem Empfangsplatz die Todos nicht mehr richtig verschieben.
Man kann das ToDo greifen/bewegen, doch sobald man zur Trennlinie zwischen Anstehendes/Aktuellen/abgearbeitetes Todo kommt lässt der Cursor das Todo einfach los.
Bei einem Platz aktuell in 90%+ der Fälle, beim Nachbarplatz passiert es sporadisch.
Wir haben bereits die Maus und Tastatur durchgetauscht, da wir erst von ggf. Hardware Fehler ausgingen. Scheint für uns mittlerweile ein Software Problem zu sein. Jemand Hilfe/Ideen? oder Müssen wir geduldig einfach auf die nächsten Todomedo Updates warten und auf Besserung hoffen
LG
Hannes Langner
Andreas Cepin
Moin Herr Langner!
Ich kann ihr Problem leider nicht lösen, aber dazu zwei Bemerkungen:
1. die Computer updaten können Sie wirklich selbstständig, dazu braucht es keinen Servicepartner.
2. Die To-dos verschiebe ich immer mit einem Tastaturbefehl, das finde ich wesentlich komfortabler als mit der Maus.
OSX 26.4.1, tomedo v1.166.0.12
David Stenger
Ich verschiebe die ToDos immer über Shortcuts. Gehts sicherer und wesentlicher schneller: option+cmd+ pfeil-taste
Alexander Allgeier
Hallo Herr Stenger, kurze Verständnisfrage:
Bei uns sind in der Tagesliste die ToDos "chronologisch" von links nach rechts sortiert (anstehend -- aktuell -- abgearbeitet), da uns diese Reihenfolge am logischsten vorkommt.
Das führt dazu, dass der Shortcut invertiert ist (Pfeil nach rechts bewegt das ToDo nach links).
Lässt sich diese Einstellung ändern??
David Stenger
soweit ich weiß, kann man das nicht ändern. wir haben daher die spalten in der tagesliste umgekehrt sortiert. links abgearbeitet, mitte aktuell, rechts anstehend.