Oliver Hanemann Ich möchte den Server auf Tahoe upgraden. Dazu muss ich aber vorher einen vHOK für HzV bestellen. Die Anleitung findet sich im Handbuch: https://support.tomedo.de/handbuch/tomedo/abrechnung/selektivvertrage/hzv-modul-haevg/haevg-pruefmodul-und-onlinekey/ Ich möchte also dem haevg-rechenzentrum eine email schreiben. Ich soll unter anderem den "Aktivierungsschlüssel (HPM)" mit angeben. Im HPM selbst finde ich keine Info dazu. Wo finde ich den Aktivierungsschlüssel? Oder ist damit die HOK-Seriennummer (Stick) gemeint, die ich auf der HPM-Seite angezeigt bekomme? Besten Dank, O. Hanemann
Tatiana Pavlyukevich Auf der HPM Infoseite1. vHOK – virtuelle HZV Online Keys (Pilotbetrieb) ausklappen2. den Button "Aktivierungsschlüssel anzeigen" klicken3. angezeigten Schlüssel kopieren
Oliver Hanemann Ahhh, Danke.Ich dachte, ich müsse einen Aktivierungsschlüssel des vorhandenen physischen HOK angeben. Deswegen habe ich an dieser Stelle natürlich nicht nachgeschaut.Ein schönes Wochenende 🙂