Dr. Marks Bei allen Tabellen die Ankreuzfelder haben ist es seit Tahoe und Facelift Tomedo extrem schwierig die Kreuze richtig zu setzen.Hat jemand eine n Tip wie man das ändern kann? es gibt bestimmt dazu irgendwo einstellungen ...?? Systdem oder Tomedo?
Andreas Cepin Hätten Sie mal ein Beispielbild? in tomedo wurden doch vor einiger Zeit die Kreuze zwecks besserer Lesbarkeit vergrößert ..
Dr. Marks leider ist es eher schlechter geworden - hab oben ein par felder umrandet - an manchen Stelle kann man wirklich nur vermuten wo das Kereuz hingehört abewr vll eine Einstellung???
Andreas Cepin Ist das ein "offizelles" Formular oder selbst gebaut? Was genau ist das Problem? Ist der sensitive Bereich, also der Bereich, wo das klicken registriert wird, zu klein?
Dr. Marks Das ist das offizielle DMP Formular als Beispiel - alle DMPs haben dieses Formular sehen Sie da die Kästchen die angegkreuzt werden sollen? auf dem ganzen Formular sind überall kaum sichtbare Ankreuzfelder wenn sie sich mal das komplett leere Formular aufrufen erkennen sie auf den ersten blick gar bnicht dass es ein Ankreuzformular ist weil man keine entsprechenden Felder sieht. mich wundert es ja schon dass es nur mir so gehen soll - kann eigentklich ganz gut sehen
Andreas Cepin ich sehe die Felder sehr gut ... Möglicherweise ist Ihr Bildschrim nicht richtig eingestellt: Helligkeit, Kontrast, Gamma. Ich sehe einen guten Kontrast zwischen weißem Kästchen und grauem Hintergrund.
Dr. Marks hab die Einstellung gefunden: unter System-Einstellungen > Bedienungshilfe > Anzeige > Kontraste