Katharina Kohlmeyer Jeder von uns bekommt ja ständig Infos über alles mögliche... z.B. Zosterimpfung jetzt auch ab 18. möglich bei folgenden Diagnosen... oder: Anmeldung in der geriatrischen Tagesklinik jetzt über folgende Nummer.... Da ich mir solche Informationen gerne notiere um sie griffbereit am Platz zu haben, frage ich mich, ob es nicht auch eine gute Lösung bei Tomedo gibt, wo man solche Dinge ablegen kann und unkompliziert findet. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Besten Dank!
Tobias Berg Die Testpraxen hier vor Ort nutzen zu diesem Zweck die Notizzettel-App, die bei macOS beiliegt.
A. Luther Ich nutze hierfür die QM-Funktion und habe Unterordner erstellt, so dass auch die MFA und (künftige) WBA von allen Arbeitsplätzen zugreifen können.
Hans Jörg Baumann Je nach Art der Nutzung (d.h. der Art der Verknüpfung verschiedener Rechner / mobiler Macs / iPhone) kann der Einsatz von Apple Notizen sehr hilfreich sein. Hier ist es sehr leicht, eine gute Struktur zu erzeugen, um Informationen rasch zu finden. Auch das Teilen von Informationen durch geteilte Ordner ist so leicht möglich. Das Konzept hatte ich hier schon einmal gezeigt: /d/95928
Tori Pantel Wir nutzen dafür ebenfalls die Funktion Dokumentenverwaltung / Qualitätsmanagement mit entsprechender Rechtevergabe über die Rechteverwaltung. Gute Funktion, dass man hier für jeden Ordner einzeln Rechte vergeben kann. Außerdem nutzen wir gern die Leseaufforderungen, wenn wir etwas abspeichern, dass für MFA/Ärzte, etc. relevant sein kann. Entweder einmalig oder für alle, die neu anfangen. Für Informationen, die sonst im Praxisalltag anfallen können, nutzen wir außerdem einen Fake-Patienten "Praxis Organisation". In der Kartei speichern wir Kurznotizen ab, die immer wieder mal relevant sein können.