Hallo, ich bin zunehmend von den angezeigten vier Kategorien von Dr. Clever genervt und habe mehr Aufwand als Hilfe durch das monatlich recht kostenintensive Tool Dr.Clever...
hier nur einege Ungereimtheiten:
1. In den 4 Bereichen Leistungen, die voraussichtlich abgelehnt werden und die Potential bieten, werden mir hunderte Patienten angezeigt, die z.B. sicher die Diagnose Typ 1 (E10.xx) haben und dennoch mit dem Fehler: "DMP DM 2 Betreuung und Behandlung mit oder ohne Insulin (99822C/99822D) drei Quartale im Kalenderjahr möglich" aufgelistet werden - wie kommt das zustande?
2. Des Weiteren werden alle Typ 1 Patienten, deren DMP erfolgreich versendet/ abgerechnent wurden (96023) und auch alle die Betreuungspauschale 99872 haben, erscheinen trotzdem mit der Fehlermeldung : " DMP DM 1 Betreuung und Behandlung in einer diabetologischen Schwerpunktpraxis (99872) möglich.." Warum kommt diese Meldung ?
3. Warum bekommen plötzlich alle Pat. mit Typ 1 und der 96023 als DMP Versand EBM (schon jahrelang so in KVSA) die Fehlermeldung: "DMP DM! Strukt.Behandlung bei fortlaufender Behandlung (96023) nur bei Versicherten der SVLFG abrechenbar?
4. Warum werden alle DMP Diabetes-Patienten noch in einer weiteren Liste : DMP KHK möglich geführt, wo es doch die wenigsten Krankenkassen in Sachsen-Anhalt jedenfalls ermöglichen, zwei DMP´s für einen Pat. zu führen - kann das nicht in Dr. Clever mal hinterlegt werden?
Über eine Rückmeldung, ob andere Praxen , die Dr. Clever nutzen, auch mit solchen Fehlern zu kämpfen haben und (@Tomedo) wie man das ganze auflöst und Dr.Clever wieder nutzbar macht, wäre für mich sehr hilfreich.
Viele Grüße
Sandra Schulz