Rainer Gunstmann Wir haben komplexe Aktionsketten, manche brauchen auch ein paar Sekunden, um sich durch Bedingungen und Verzweigungen hindurchzuarbeiten. Wenn man im Arbeitsbeitsbetrieb den Verlauf deaktiviert hat, ist es nicht immer ersichtlich, ob die AK noch läuft, oder ob schon fertig. Schön wäre eine intuitive Anzeige, die visualisiert, ob eine AK noch arbeitet. Gerne mit der Option die laufende AK bei Bedarf abzubrechen.
Christian Klaproth Hallo Herr Gunstmann,wenn Sie das Häkchen "Zeige Verlauf" aktivieren, wird der Verlauf angeueigt und man kann die Kette abbrechen. Ich benötige das wenn es sehr komplexe Ketten sind, die lange dauern.Ich hoffe das löst Ihr Problem
Rainer Gunstmann Moin Herr Klaproth! Ich benutze die "Zeige Verlauf" Option fast nur zum debuggen, weil mir das zusätzliche Fenster im Weg ist. Ich versuche natürlich meine AKs so zu organisieren, dass sie fast alle Eventualitäten im Ablauf abdecken. Aber da gibt es Grenzen was den Programmieraufwand oder tomedo Limitierungen angeht und genau da wäre kleines Lampchen, dass den Status anzeigt, ein wirklicher Gewinn...