Clemens Siebolds Ich würde gerne manche Aktionsketten nur für mich, nicht für die Schwestern laufen lassen. Es geht hier nicht um AK_Auslöser, wo das ja einstellbar ist, sondern um Aktionsketten die via Kommando - z.B. _Aktionskette eingegeben werden. Ich kann es in Kommandozeile ausblenden, das betrifft aber auch nicht. Ich kann Karteieinträge ausblenden, es wird aber ja in keinem eingetragen. Übersehe ich was? Ist sowas implementierbar? Bei der Rechteverwaltung bin ich nicht weiter gekommen. VG
Hans Jörg Baumann Moin, kann es gerade nicht selbst testen, aber das sollte doch mit einer Aktionskettenbedingungen klappen: wenn $[eingeloggt_arzt]$ = Siebolds usw....
Clemens Siebolds Moin Herr Baumann, danke für die Idee, aber es geht nicht darum, dass ich der einzige bin der die nutzt, sondern dass ich der einzige sein möchte, der sie sieht in der Kommandozeile ;)
Jonas Kortemeier Wenn man frech sein will und die Mitarbeiter erziehen will: Aktionskettenname: +pfotenwechsonstgibtszoff und dann zwei Aktionskettenbedingungen: wenn nutzer=siebolds: magic ; wenn nutzer!= siebolds: custom Praxisalarm mit Inhalt "NutzerX geht ins Gefängnis, geht nicht über los und kriegt diesen Monat kein Gehalt " und das ganze dann noch mit einem übel lauten Alarm ton oder alternativ einem Pupskissen sound unterlegt.
Clemens Siebolds Herr Kortemeier, ich bin fast gewillt sowas zu machen. Leider hier ganz daneben :D Im Grunde habe ich eine "Master-Frage-AK" gebaut, Beginn "Schwestern" damit die Damen sich nicht alle AK merken müssen, sondern gebündelt "angeboten" bekommen. Blöderweise fängt "Schulter" ebenfalls mit SCH an. Daher mein perfider Plan sowas auf Nutzer beschränken zu können. - Natürlich kann man auch "MFA" machen, am Ende des Tages kann es aber schonmal vorkommen, dass die ein oder andere AK gleich anfängt ;) VG und ebenfalls, frohes Fest
Christian Klaproth Die Lösung von Herrn Baumann ist machbar. Wenn Sie eine Aktionskette verstecken wollen, dann müssen sie die Schaltfläche dafür in einem CKE einbauen die nur angezeigt wird, wenn der autorisierte Nutzer angemeldet ist. Das geht über bedingte Gruppen. Da müssen Sie dann in einem variablefeld definieren, dass der Wert 1 ausgegeben wird wenn der jeweilige Nutzer eingeloggt ist. Die bedingte Gruppe öffnet nur unter der Bedingung. Ansonsten müssen Sie ja nur ein Kürzel merken, wenn keiner die Aktionskette jemals zu Gesicht bekommen soll. Können Sie dann über die Kommandozeile öffnen.