Paula Nowack Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei den Psychotherapie KV Formularen unnötig viele Seiten gedruckt werden. Beispielsweise gibt es beim PTV 2 die Seite für den Gutachter, die immer mit ausgedruckt wird, obwohl ich die nicht brauche. Ich habe hier in einem altem Forumsbeitrag gefunden, dass man die Seiteneinstellungen beim Druck über die Druckprofile einstellen kann, das scheint aber verändert worden zu sein und ist meinem Eindruck nach nicht mehr möglich über diesen Weg. Bisher löse ich das Problem indem ich nur eine Seite Papier einlege :/ Gibt es da einen Weg dass in tomedo einzustellen? Danke schonmal!
Tobias Berg Über Druckprofile sollte es eigentlich gehen. Man kann es aber einfacher direkt in der Formularverwalting (admin-> Formulare) einstellen:
Paula Nowack Super danke, das klappt! Kann ich es noch irgendwie einstellen dass es mehrseitige Druckprofile und einseitige Druckprofile gibt und ich das beim Drucken auswählen kann?
Tobias Berg Eine Auswahlmöglichkeit besteht nur, wenn Sie es schaffen, dass es über die Druckereinstellungen/Druckprofile funktioniert. Dann können Sie im Formular per option-Taste beim Klick auf Drucken einen Auswahldialog ein Druckprofile auswählen.