Hallo,
wir lassen alle Termine automatisch in OTK Termine umwandeln.
Meiner Meinung nach springt arzt direkt da aber zu kurz.
keiner will auf Terminänderungswünsche-Emails antworten, sondern die Patienten sollen ihre Termine größtenteils selbst managen. Das geht, wenn sie die Arzt Direkt _App_ benutzen (die aber aufgrund des Koppelns nicht niederschwellig zu benutzen ist).
--> Die per EMail verschickte Terminumbuchungsseite, die die Patienten selbst per Browser und Eingabe des Gebtags selbst "bedienen" können, wird nur einmalig versandt und es gibt keine mir bekannte Möglichkeit, diese Seite (siehe Beispiel unten) einfach _noch mal_ an den Pat zu schicken, damit diese dann da was umbuchen können. Die Termine sind ja zum Teil Monate im voraus gebucht, keiner erinnert sich mehr an diese Bestätigungsseite von arzt direkt oder hat sie gelöscht.
--> Wenn man diese Seite einfach noch mal schicken könnte, dann würde ein Teil der Arbeit, die die MFA jetzt haben, wegfallen.
@Zollsoft: ich weiss, dass die Seiten nicht lokal, sondern vom Server generiert werden (ähnlich der Terminerinnerungsemail), aber man könnte ja clientseitige anstoßen, dass diese EMails (genauso wie die Terminerinnerungsemails) nochmal manuell zu verschicken sind.
Das wäre im Alltag für die MFA eine Riesenhilfe, weil echt ein Großteil der Emails irgendwelches Terminverschieben ist, dass man die Patienten problemlos selber erledigen lassen kann.
-js